Jump to content

Bluetooth unter Winodows XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hatte gehofft, daß unter Windows XP die leidige Sache mit Bluetooth endlich problemlos funtionirt. Bisjetzt hatte ich immer nur mit Windows 2000 zu tun. Hier war es ein Glückspiel - abhängig von den Treiber und der mitgelieferten Bluetooth Software - ob das funktioniert.

 

Nun wollte ich auf einem Acer travelMate 8104 Notebook mit integriertem Bluetooth ein Headset Plantronics M2500 zum Laufen bringen. Die "paarung" der Geräte hat auf Anhieb geklappt, ich habe den Verbindungsschlüssel eingegeben und in der Bluetooth Umgebung ist das Gerät als "funktionstüchtig" aufgeliestet. Ich kann mir die Eigenschalften ansehen ujnd sehe hier "Headset".

 

Soweit so gut. Nur leider kann ich es weder als Ausgabegerät noch als Eingebegerät für Audio verwenden. Es wird in der Systemsteuerung unter Sound- und Audiogeräte nicht aufgeliestet.

Warum?

In der Bluetooth - Umgebung unter Eigenschaften sehe ich - mit entsetzen - daß keine Dienste angeboten werden. Sollten da nicht irgendwelche Dienste stehen.

 

Wer kann helfen?

 

Mir graut davor, diese verhaßte Software von Widcom (jetzt Broadcom) zu installieren. Da habe ich schon mehrmals schlimmste Erfahrungen damit - bis zur Notwendigkeit der Neuinstallation von Windows.

 

Wer kann helfn?

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

hi,

dir wird bisher nichts anderes übrigbleiben und die software installieren.

Vor dem Problem stand ich auch erst nach der installation wird ein "Audio Gateway" dargestellt dann konnte ich unter winamp die ausgabe auf Bluetooth audio einstellen.

 

Seitem höre ich in der firma mit bluetooth headset meine mucke ....

 

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...