Jump to content

VPN Einwahl - trotzdem noch lokal surfen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :-)

 

 

Ihr kennt dass sicherlich: sobald ihr euch via VPN in ein Netzwerk eingewählt habt, geht ALLER Traffic über das VPN Netz.. Wäre aber schön man könnte noch lokal am PC surfen und Emails abrufen, und den VPN Tunnel ausschliesslich für Terminal/Citrix Server nutzen...

 

 

Surfen kann man ja schon, aber halt über den Tunnel, mit allen nachteilen (Proxi) etc, und ich würde gerne die lokale DSL Verbindung nutzen :rolleyes:

 

 

Ich hoffe mal, ihr habt mir dazu eine Lösung :)

Link zu diesem Kommentar
... oder mit "route add" einen zusätzlichen Eintrag in der Routing-Tabelle vornehmen. Aber anscheinend tuts ja schon wieder :)

 

Murphy

 

Hui, mein erleichtertes aufseufzen war heute beim "patienten" von kurzer Dauer..

 

Lokal lies sich zwar wieder surfen, aber die Applikation die via Citrix gestartet wurde, begehrt nach dem default-gateway :cry:

 

 

"route add" hört sich also sehr spannend an *dieohrengrosaufsperr*

 

Hoffe Du hast mir dazu ein Bsp, und vielleicht einen erklärenden Link :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...