Jump to content

w2k3 -> WTS & office 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

habe bereits das board durchsucht und noch keine antwort darauf gefunden.

 

habe auf dem wts ein office 2003 prof. im install-modus installiert.

(wenn ich das richtig gelesen haben erkennt die office-installation automatisch das es sich um einen wts handelt)

 

funktioniert soweit einwandfrei :)

 

allerdings kann ich als domänen-admin (sowie natürlich als normaler user) keine einstellungen direkt im office vornehmen :(

(sind ausgegraut) weder in der session noch direkt am server ????

 

wo liegt das prob ?

 

danke im voraus für eure hilfe

 

grüße vom tastendruecker

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab jetzt mal auf vier verschiedenen Servern von uns nachgeschaut und mich mit absicht als normal Benutzer angemeldet. Aber ich kann Jedes Mal die Optionen öffnen.

 

Hast du ein Word, Excel oder so als Administrator einmal gestartet, denn das ist auch sehr wichtig. Ich geh auch davon aus das du im Anwendungsmodus arbeitest (auch wenn das nichts mit dem Problem zu tun hat).

Link zu diesem Kommentar

ich bin nur auf den Produktivmaschinen von unseren Kunden gewesen.

 

Ich installiere alle Programme über Systemsteuerung -> Software -> Software hinzufügen ... dann schlatet der TS automatisch in den Installationsmodus. Auch wenn das bei Office sinnlos ist denn, wenn du eine setup.exe ausführst schaltet Windows automatisch in den installationsmodus um.

 

Dann startet halt die Installation und ich geh auf -> erweiterte Anpassung der Komponenten ... Es wird alles zum installieren markiert aber tatsächlich lässt die Installation einige Komponeten außen vor. Von daher gehe ich auf die oberste instanz und sage "alles vom Arbeitsplatz aus starten" dann werden die Felder weiß....Installationsdateien hinterher nicht löschen. ... Einmal als Administrator word öffnen und eventuell aktivieren. Dann läuft es für alle.

 

Das trifft auf Office 2003 SBE, Pro, Pro Vol. zu und hat bisher immer funktioniert.

 

Darf der Administrator /console auch keine Optionen setzen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...