Jump to content

Probleme mit ISDN und WLan Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe mal eine kleine Frage, die vielleicht für euch nicht so sehr kompliziert ist, aber ich keine Lösung dafür finde!

 

Wir benutzen in unserer Firma WLan für unser Firmennetzwerk! Wenn ich jetzt mich irgendwo per ISDN einwähle, dann komme ich in dem Moment wo ich eingewählt bin keine Verbindung mehr ins Internet. Genauso passiert es wenn ich ein Lankabel in meinen PC stecke und der Rechner eine IP von einem DHCP aus einem anderen Netzwerk bekommt. Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen wie ich dieses ändern kann??? :confused:

 

Florian :D

Link zu diesem Kommentar

Das die Internet Verbindung nach einer Einwahl nicht mehr funktioniert liegt daran das der Standart Gateway von der Einwahlverbindung umgelegt worden ist. In den erweiterten eigenschaften von TCP/IP der Einwahl den Haken bei "Standard Gateway der Remoteverbindung verwenden" wegnehmen. Danach tritt das Problem nicht mehr auf.

Das Problem mit der Lan-Verbindung liegt an der falsches Reihenfolge der Verbindungen.

Unter Netzwerkverbindungen/ Erweitert / Erweiterte Einstellungen kannst du die Reihenfolge der Verbindungen ändern. Einfach die WLAN Verbindung an die Erste Stelle setzen. Dann sollte alles funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...