Jump to content

Suche Desktop Search für Unternehmen.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich bin auf der Suche nach einem Desktop Search Programm für ein Unternehmen. Damit kann man halt eben im Unternehmen nach gespeicherten Formularen / Dokumente etc.

suchen. Soll für Windows Server gedacht sein und für den Client. Ob Freeware oder Kommerziell. Ich kenne nur Desktop Google und BlinkX.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar

NA gut versuche ich mal

 

Hatte die Desktop search per Skript installiert und dann per GPO vorkonfiguriert.

 

Da ich an mehreren Rechnern arbeite wollte ich den Index dann in mein basisverzerzeichnis

legen. Indizierung lief soweit ganz gut dann war mal kurz Netztwerk weg.

Grund Serverneustart mit den Basisverzeichnissen.

Dadurch war der Index dann defekt.

Wenn irgendwer ne Lösung hat diesen zu reparieren, immer her damit?

Index lies sich nicht wiederherstellen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich habe das bereits auf mein Client (XP Prof.) installiert und getestet.

 

Folgendes:

Ich stelle mir das ganze so vor, das "MSN Desktop Search" auf einen W2K3-Server installiert wird und dass die User von ihrem Client aus z.B. über ein Web-Interface auf die Such-Engine draufzugreifen können um somit ihre Daten zufinden. Denn die Daten werden auf dem Server abbgelegt.

 

Ist überhaupt meine Vorstellung realisierbar?

 

Wie mache ich das dann?

 

Danke.

 

Buggy

Link zu diesem Kommentar

Was willst Du denn genau erreichen ?

 

Sollen alle Dokumente einfach nur indexiert werden ? Oder willst Du mir in Richtung Teamwork ?

 

Bei Teamwork, bietet sich ein Sharepointserver an, da hast Du dann auch Dein WebFrontend. Vergleichbares für eine reine Indexbildung auf dem Server gibt es z.B. von Google, dass ist dann eine Aplliance und die ist nicht ganz billig http://www.google.de/enterprise/. Ein SW-Lösung ist mir nicht bekannt.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...