Jump to content

Exchange 2000, Outlook Client --> Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein "kleines" Problem mit einem Exchange 2000. Nachdem ich gestern Nachmittag den Server neugestartet habe bekommen jeder Nutzer beim Öffnen von neuen Mails die Meldung:

 

Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.

 

Diese Meldung kommt nur bei den Nachrichten, die seit heute im Posteingang der Nutzer liegen, ältere Mails können problemlos gehöffnet werden....

Ein Neustart des Infomationsspeichers und des Servers brachte es nicht. :suspect:

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

 

Gruß Wolke

Link zu diesem Kommentar

Na so schnell gebe ich nicht auf. Ich habe mal ein wenig Troubleshooting betrieben, so gut es ging.

 

Dabei habe ich auf einem Client einen persönlichen Ordner eingerichtet, also eine Outlook PST in das Profil des Nutzers gepackt. Zusätzlich habe ich für das Mail Profil das Exchange Konto eingerichtet, beides läuft jetzt parallel.

Interessant für mich war nun, was passiert, wenn ich die Mails aus dem Exchange Postfach in die lokale PST verschiebe bzw. kopiere.

 

Folgendes Ergebnis kommt dabei heraus:

 

1. Mail vom Exchange Postfach in die lokale PST kopieren:

Die Elemente können nicht kopiert werden. Von dem Element konnte keine weitere Kopie erstellt werden. Das Original wurde entweder verschoben oder gelöscht oder der Zugriff wurde verweigert.

 

2. Mail vom Exchange Postfach in die lokale PST verschieben:

 

Die Elemente konnten nicht verschoben werden, weil sie entweder bereits verschoben oder gelöscht wurden oder der Zugriff verweigert wurde.

 

Ich fresse einen Besenstiel, wenn es an den Zugriffsrechten liegt. Wie und wo überprüfe ich am Besten ob die Zugriffsrechte stimmen ohne den gesamten Postfachspeicher zu "gefährden"?

 

Ich hoffe, dass mir wenigsten diese Frage jemand beantworten kann...

 

Gruß Wolke

 

Nachtrag:

 

Interessant wird es, wenn man eine ältere Mail im Exchange Postfach (diese kann man ja noch öffnen) in die lokale PST verschiebt (dort lässt Sie sich auch öffnen) und anschliessend wieder in das Exchange Postfach verschiebt. Dann nämlich gibt es genau die Meldung wie für die aktuellen Mails von heute: Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.

 

Ich verwette ne Stulle Brot darauf, dass es an irgendwelchen Zugriffsrechten liegt.... :mad:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...