Jump to content

Exchange 2000, Outlook Client --> Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein "kleines" Problem mit einem Exchange 2000. Nachdem ich gestern Nachmittag den Server neugestartet habe bekommen jeder Nutzer beim Öffnen von neuen Mails die Meldung:

 

Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.

 

Diese Meldung kommt nur bei den Nachrichten, die seit heute im Posteingang der Nutzer liegen, ältere Mails können problemlos gehöffnet werden....

Ein Neustart des Infomationsspeichers und des Servers brachte es nicht. :suspect:

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

 

Gruß Wolke

Geschrieben

Hmmm niemand eine Idee?

 

Ich kann die E-Mail auch nicht abspeichern wenn ich es versuche gibt es die Fehlermeldung

 

Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.

 

Wirklich komisch. Kann es eventuell an Zugriffsberechtigungen liegen?

Geschrieben

Na so schnell gebe ich nicht auf. Ich habe mal ein wenig Troubleshooting betrieben, so gut es ging.

 

Dabei habe ich auf einem Client einen persönlichen Ordner eingerichtet, also eine Outlook PST in das Profil des Nutzers gepackt. Zusätzlich habe ich für das Mail Profil das Exchange Konto eingerichtet, beides läuft jetzt parallel.

Interessant für mich war nun, was passiert, wenn ich die Mails aus dem Exchange Postfach in die lokale PST verschiebe bzw. kopiere.

 

Folgendes Ergebnis kommt dabei heraus:

 

1. Mail vom Exchange Postfach in die lokale PST kopieren:

Die Elemente können nicht kopiert werden. Von dem Element konnte keine weitere Kopie erstellt werden. Das Original wurde entweder verschoben oder gelöscht oder der Zugriff wurde verweigert.

 

2. Mail vom Exchange Postfach in die lokale PST verschieben:

 

Die Elemente konnten nicht verschoben werden, weil sie entweder bereits verschoben oder gelöscht wurden oder der Zugriff verweigert wurde.

 

Ich fresse einen Besenstiel, wenn es an den Zugriffsrechten liegt. Wie und wo überprüfe ich am Besten ob die Zugriffsrechte stimmen ohne den gesamten Postfachspeicher zu "gefährden"?

 

Ich hoffe, dass mir wenigsten diese Frage jemand beantworten kann...

 

Gruß Wolke

 

Nachtrag:

 

Interessant wird es, wenn man eine ältere Mail im Exchange Postfach (diese kann man ja noch öffnen) in die lokale PST verschiebt (dort lässt Sie sich auch öffnen) und anschliessend wieder in das Exchange Postfach verschiebt. Dann nämlich gibt es genau die Meldung wie für die aktuellen Mails von heute: Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.

 

Ich verwette ne Stulle Brot darauf, dass es an irgendwelchen Zugriffsrechten liegt.... :mad:

  • 2 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...