Jump to content

Externe SBS2k3 Website (externe Site) bearbeiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wo liegt die externe Website des SBS. Ich möchte diese bearbeiten. Speziell möchte ich den RemoteArbeitsplatz auf einen anderen Port legen. Es müßte doch im Prinzip "nur" ein link mit Portangabe sein, oder?

Den "normalen" RDP kann ich ja per Portforwarding am Router z.b. auf Port XXX legen. Intern liegt er noch "normal". Kann ich das auch mit dem Webclient machen?

 

Gruß

Coolskin

Link zu diesem Kommentar

Hi coolskin,

 

die Einstellungen finden sich in der Registry wieder guckst du hier:

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\SmallBusinessServer\RemoteUserPortal]
"URL"="https://myexternal-dns-domain/remote"
"State"=dword:00000001
"OWA_SSL"=dword:00000001
"STS_SSL"=dword:00000000
"Monitoring_SSL"=dword:00000000
"SendMail"=dword:00000001
"AllowTrusted"=dword:00000001
[b]"Port"=dword:0000101d[/b]
"TrustedTimeOut"=dword:00000078
"PublicTimeOut"=dword:00000014
"ISA"=dword:00000000

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hi coolskin,

 

imho musst du den Port noch manuell in der Firewall freigeben.

 

Dazu einfach die GPMC öffnen u. die Gruppenrichtlinie ändern:

 

Serververwaltungskonsole / Erweiterte Verwaltung / Gruppenrichtlinienverwaltung / Gesamtstruktur yourcompany.local / Domänen / company.local / Small Business Server-Windows-Firewall / Rechte Maustaste bearbeiten / Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Netzwerk / Netzwerkverbindungen / Windows-Firewall / Domänenprofil / Windows-Firewall: Portausnahmen festlegen

 

danach noch nen gpupdate /force auf deinem SBS u. die Portausnahme sollte eingerichtet sein.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Kein Problem u. btw zwecks Frontpagegestaltung... hätte ich fast vergessen. Geht bestimmt aber da ich kein Webdeveloper bin ... kann ichs sicher nicht, außerdem habe ich gerade gelesen, dass es nicht unterstützt wird.

 

http://groups.google.com/group/microsoft.public.windows.server.sbs/browse_thread/thread/394de389bf478e16/f9ac7663982284de?q=customize+remote+web+workplace&rnum=1#f9ac7663982284de

Customization is not supported as some of the settings are hardcoded within

the code. However, if you know or find someone who know how to work with

aspx page, you can change the files in the \Inetpub\Remote.

 

If you want to disable some of the SBS links, you can set

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\SmallBusinessServer\RemoteUserPortal\K

WLinks\AppsTS to "0". This will turn off the link for TS Apps.

 

Ray Fong

Microsoft SBS Product Support

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...