Jump to content

Prozesse "killn" mit vbs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Script gebastelt, mit welchem ich mir Remote die laufenden Prozesse und den Besitzer des Prozesses anschauen kann.

 

Nun möchte ich noch die Möglichkeit haben die Prozesse abzuschiessen...

 

Ich habe im Moment für das Abfragen des Passwortes folgenden Code im Einsatz:

 

Function GetPassword()

 

 

If blnDebug Then On Error GoTo 0 Else On Error Resume Next End If

Dim objPassword: Set objPassword = CreateObject("ScriptPW.Password")

WScript.StdOut.Write "Please enter your password:"

GetPassword = objPassword.GetPassword()

WScript.StdOut.Write vbCrlf & vbCrlf

If Err.Number <> 0 Then WScript.Echo Err.Description: Err.Clear

 

 

End Function

 

Ich habe mir gedacht, dass man so etwas ähnliches zum Auswählen des Prozesses welcher abgeschossen werden soll, machen könnte. Könnte mir einer von euch sagen wie dieser Code dann aussehen müsste ?

 

Ich würde diesen Code teil dann nach der Ausgabe der Prozesse einfügen, damit ich dann einfach den Namen des Prozesses eingeben kann und dieser anschliessend von selbst abgeschossen wird. Das Starten des Prozesses möchte ich auch noch Codn, sollte ja aber dann keinen grossen Unterschied im Code ausmachen....

 

Vielen Dank und Gruss

Flamehead

Link zu diesem Kommentar

Prozesse remote "abschiessen" geht unter Windows nicht. Da hilft nur ein Trick, den sich Sysinternals ausgedacht hat. Dazu wird remote ein Kerneltreiber installiert (der sich hinterher gleich wieder deinstalliert), welcher das Killen des Prozesses übernimmt. Das Tools nennt sich PSKILL :

 

http://www.sysinternals.com/utilities/pskill.html

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zahni,

Beim Link welcher du da gepostet hast, dort steht nur, dass es nicht per CMD Funktioniert.

 

Was ich aber mache ist ein VBScript. Der Kollege von mir hats auch schon per VBScript geschafft. Ich habe jetzt mal im WMI CIM Studio nachgeschaut und dort gibts unter Win32_Process den Befehl Terminate....

 

Ich werde mal selbst n bisschen ausprobieren, falls niemand gerade eine Lösung hat ?!? :D :D :D

 

Vielen Dank und Gruss

Flamehead

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...