Jump to content
Sign in to follow this  
msdtp

geplante Tasks und Schattenkopien

Recommended Posts

Hallo,

ich hatte schon einmal etwas änliches gefragt.

Bei einem Kunden funktionieren die Schattekopien nicht.

Doch per Hande angestoßen geht jetzt alles. Nur geplante Tasks, egal welcher Art laufen nicht.

Das Probelm tauscht auf seidem ich die Festplatten des Servers mal in eine anderen Server umstecken mußte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hy,

leider nicht...

Ich bekomme auch keine Fehlermeldung. Wie gesagt, von Hand geht alles. Die automatischen Schattenkopien gehen nicht.

Aber viel schlimmer in exakt dieser Konfiguration hat das schon mal funktioniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die automatischen Schattenkopien werden durch einen Task aufgerufen.

 

Hast du solch einen Eintrag in den Tasks ?

z.b.:

 

ShadowCopyVolume{e9c87c68-ff61-11d9-ae47-001321aeef86}

 

Wenn ja, zeit es irgendwas an, wenn du in die Eigenschaften gehen willst ?

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Off-Topic:
In diesem Fall passt Deine Signatur wie die Faust auf´s Auge ... :D


Wie ist der Status/Nächste Laufzeit/Letzte Laufzeit der Tasks ? Oder steht da gar nichts ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau mal bitte in services.msc, ob im Dienst Taskplaner unter "Anmelden" "Lokales System" und "Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen" angewählt ist. Benutze sonst mal ein anderes Konto und schalte dann wieder zurück auf "Lokales System"

edit: passiert etwas, wenn Du einen Task mit dem Kommandozeilentool AT anlegst ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist das noch der alte Task?

oder wurde Dieser mit den neuen Platten auch neu erstellt?

 

Evtl. alle Tasks löschen, Schattenkopien löschen (deaktivieren) und anschließend neu erstellen. In dem Task (wenn der Alte) wird auf die alten Platten verwiesen (Nicht auf Laufwerke)

 

Gruß Kai

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...