Jump to content

2k3 Terminal Server Profil Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

habe hier einen 2k3 Server als Terminalserver laufen. Der Server ist kein AD Controller. Des weiteren habe ich den Server mit Zuhilfnahme des HowTo's von gruppenrichtlinien.de konfiguriert.

 

Die User sehen auf ihrem Desktop eigentlich nur noch den Arbeitsplatz, Papierkorb und die Eigene Dateien.

 

Im Startmenü werden nur noch die Programme und das Abmelden Symbol angezeigt.

 

Nun habe ich als Admin im Installationsmodus (wird von 2k3 Server ja automatisch gestartet) Office 2003 nachinstalliert. Als Admin tut das alles auch wunderbar. Leider werden mir auf dem Desktop der User sowie im Startmenü unter Programme keinerlei Office Symbole angezeigt.

 

Ich habe zum Test nun das Default User Profil sowie das ALL USERS Verzeichnis mal mit den Icons "erweitert". Leider hat dies aber keinerlei Erfolg gebracht. Letztendlich habe ich zur Überbrückung ein Logon Script geschrieben welches die Office Verknüpfungen auf den Desktop des Users legt.

 

Ich möchte jedoch gerne dass bei allen Usern die Symbole auf dem Desktop sowie im Startmenü auftauchen. Auch sollten diese nicht löschbar sein bzw. bei jedem Start eben neu erstellt werden falls sie durch den User gelöscht wurden.

 

Weiss einer Rat warum das bei mir nicht funktioniert? Oder gibts für Office2003 eine spezielle Vorgehensweise um es den TS-Usern zur Verfügung zu stellen?

 

cu

Casper

Link zu diesem Kommentar

Der w2k3 schaltet automatisch bei allen Dateien die den Namen setup.exe tragen in den Installationsmodus um. Da ich selbst vor wenigen Minuten erste eine Installation getätigt habe. Wir setzen jedoch für den Terminal Server die Small Business Edition ein. Von daher solltest du nichts falsch gemacht haben.

 

Zu dem Problem mit den icon`s würde ich mal bei den Gruppenrichtlinien die du angepasst hast suchen.

 

mfg

catal

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...