Jump to content

Terminal Server unter Windows 2000 Server nachinstallieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben einen Server, auf dem der Dienst einer individual Software läuft.

Aus Kostengründen soll für diese Software eine Fernwartung eingerichtet werden.

 

Jetzt meine Frage : Ist es ratsam auf einem Produktiv Server einen Terminal Server nachzuinstallieren ?

 

Auf dem Server laufen lediglich eine Datensicherung, Freigaben und halt der Dienst der individual Software (nicht mal ein AD). Ich weiß, dass es nicht empfohlen ist einen Terminal Server zu deinstallieren.

 

Doch wie sieht der Erfahrungsschatz mit der Installation eines TS unter Windows 2000 Server aus ?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

grundsätzlich sollten die Terminaldienste vor der Installation von Anwendungssoftware installiert werden, da diese eigentlich spezielle Anpassungen für den "Multiuser-Terminal-Betrieb" mitbringen muss. Werden die Terminaldienste (AM unter W2K) nachträglich installiert, können Anpassungen an der Anwendungssoftware notwenig werden. Außerdem können nicht alle administrativen Aufgaben in einer Terminalsitzung ausgeführt werden, weshalb ich ebenfalls empfehle ein Tool wie VNC (Win VNC, Tight VNC, Ultra VNC etc. oder Remotely Anywhere ...) zu installieren.

 

Gruss

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar

denkedranjoe will ja keinen richtigen TS aufsetzen von daher wäre die Installation des Verwaltungsmodus sicher nicht so kritisch. Aber generell tendiere ich auch eher dazu diesen Modus mit als erstes zu installieren, wenn absehbar ist das er genutzt werden soll. Ansonsten lösen wir es wie gesagt viel mit VNC, gab bisher auch noch nie Probleme damit. Und in "denkes" Fall würde ich es auch eher mit VNC machen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...