Jump to content

ext. HD als Wechseldatenträger?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi ...

... mal 'ne grundlegende Frage:

 

Wir haben hier einige PCs, die jeden USB-Stick erkennen aber nicht eine einzige externe HD.

 

USB-Sticks weden ja unter XP (standardmäßig?) als "Wechseldatenträger" erkannt und ext. HDs als "normale" Laufwerke eingebunden.

 

Ist das generell so? Oder gibt es auch ext. HDs, die als Wechseldatenträger erkannt werden?

Kann man ggf. eine ext. HD dazu bewegen, als Wechseldatenträger erkannt zu werden?

Link zu diesem Kommentar

Also, ich bezweifel mal, daß man für eine Festplatte, die über USB-Controller (mit IDE-Schnittstelle) läuft, einen Treiber benötigt. Allerhöchstens für den USB/IDE-Controller selbst, aber das auch eher in den selteneren Fällen.

Ich vermute eher, daß es an fehlenden Berechtigungen liegt. Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe geht das erste Einbinden nur mit Admin-Rechten. Nachdem das einmal gemacht wurde kann auch ein normaler User das Gerät connecten, so daß es auch irgendwo als eingebundenes Laufwerk zur Verfügung steht...

 

Möge man mich korrigieren, falls ich daneben liege!

Link zu diesem Kommentar

Nun man benötigt einen Treiber, jedoch keinen vom Hersteller, denn Windows verwendet den Treiber für einen "Standarddatenträger" oder ein "Standardvolume" automatisch.

 

Ich kenne solche Probleme mit externen USB Platten/Gehäusen, wenn Billigchips für das USB Interface verwendet werden und diese den Geist aufgeben oder inkompatibel mit der Plattenfirmware sind.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...