Jump to content

RIS + OEM +Aktivierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich habe danoch ein kleines Problem mit dem:

 

Es funktioniert alles wunderbar, bis auf die Tatsache, daß mich WindowsXp

nach der Installation via RIS auffordert das Produkt zu aktivieren. Wenn ich

das ganze von der Dell-OEM-CD installiere passiert das nicht; obwohl ich das

Abbild auf dem Server von der selben CD erstellt habe.

 

auch den Key muß ich bei der RIS-Installation eingeben, bei der von CD

nicht...

 

Kann mir jemand dieses Verhalten erklären? Und da die telefonische

Aktivierung via Telefon bei den 40 PCs, die ich vorhatte neuzuinstallieren

etwas mühsam sein könnte, genauso wie die manuelle Installation, wäre ich für

eine Möglichkeit diesen Schritt zu umgehen dankbar...

 

MfG

piffer

Link zu diesem Kommentar

Hmm...

 

Wenn ich nun eine solche Lizenz beschaffen würde und mit dem Key dann die ganzen PCs für die ich eigentlich OEMs habe installieren würde... wäre wahrscheinlich auch nicht im Sinne des Erfinders?!

 

Wenn ich die Aktivierung nun via Internet zum Laufen bekäme:

 

Würde es wohl (lizenz-)technisch ein Problem darstellen, wenn ich alle PCs mit dem selben OEM-Key installiere?

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich nun eine solche Lizenz beschaffen würde und mit dem Key dann die ganzen PCs für die ich eigentlich OEMs habe installieren würde... wäre wahrscheinlich auch nicht im Sinne des Erfinders?!

 

Wenn du eine Volumenlizenz hast un dhundert OEM XP Lizenzen, darfst du alle hundert Rechner mit dem Volumenlizenz Datenträger installieren.

Das nennet sich "Reimaging" und ist lizenzrechtlich zulässig.

Bedingung ist, dass es exact dasselbe Produkt ist, was bei XP (anders als bei fast allen anderen MS Produkten) gegeben ist.

 

Mehr Informationen zu Reimaging findest du hier:

 

http://download.microsoft.com/download/0/6/7/067ff52c-a552-4f6e-852c-03d086b41f68/reimaging.doc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...