Jump to content

Spoolerproblem - LexBCE?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

aktuelles Problem (bzw. regelmässig alle paar Wochen) mit Druckwarteschlange aufm W2kSvr. Folgende Infos...

 

4 Laser, mit folgenden Anschlüssen:

(1) Canon - std. TCP/IP-Port

(2) Lexmark T610 - std. TCP/IP-Port

(3) Kyo - KPrint RAW-Port (bi-di)

(4) Kyo - KPrint LPR-Port (scheint nur uni-di zu funktionieren?!)

 

An Druckserver-Software ist installiert: Lexmark Markvision und die Tools von Kyocera

 

PROBLEM ist, dass die Warteschlange von Drucker 4 manchmal nicht abgearbeitet wird, Aufträge stapeln sich, andere Drucker werden dadurch blockiert (aber nicht immer), es hilft dann nur ein Stoppen/Neustart des Spoolsrv!

 

Mein Verdacht fällt hier ein wenig auf den LexBCE-Dienst, der sich vor den Warteschlangendienst gehängt hat, sprich Druckwarteschlange ist abhängig vom LexBCE. (wofür ist der überhaupt gut?)

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ideen?

Kann sowas event. mit der "Art" des Druckeranschlusses zu tun haben?

 

thx vorweg!

Geschrieben

hi zahni,

 

und wie? ..bei Deinstallation der Software (Markvision bzw. Lexmark Printer Uninstall) killt er mir sicherlich "alles": Treiber, Drucker-Port,....

Oder kann man den Dienst irgendwie "abklemmen", wobei der Spooler ja noch abhängig vom LexBCE ist!?

Geschrieben

Da gab es ein Kommandozeilen-Parameter bei Lexbces, "-uninstall", oder . Versuche mal "-?" .

 

Du kannst auch der Service-Key aus HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ löschen.

 

Vergiss aber nicht, dass der Dienst eine Abhänigkeit auf den Spooler einrichtet. Die musst Du unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Spooler "DependOnService" rauslöschen. Dann neu booten,

 

-Zahni

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...