Jump to content

Windows 2000 + Office 97


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hiho,

derzeit versuche ich MS office 97 unter windows 2000 zum laufen zu bekommen (bitte keine antworten alla: kauf eine neuere version etc.).

 

Ich weiß das Office läuft sobald der Benutzer min. Hauptbenutzer ist.

Ich würde aber Gerne einen User erstellen der Outlook97 starten kann UND keine Programme installieren darf...

 

schoneinmal danke für die hilfe:)

Link zu diesem Kommentar

versuch doch mal rauszufinden, auf welche registry-schlüssel und verzeichnisse der Hauptbenutzer zugriff (read+write) und der Standard-Benutzer nicht!

 

Bei Office 2003 ist es zumindest so, dass man es mindestens 1x als Admin starten muss, dann geht es für jeden User (auch Gast)

 

Da Office 97 in der Zeit zu WinNT4.0 aktuell war und dort auch die Benutzerverwaltung wie in Win2k existierte, sollte es auch in Win2k laufen!

 

Ein Hauptbenutzer sollte eigentlich auch keine Programme installieren können!

http://www.netzwerkrouter.de/portal/readarticle.php?article_id=97

Link zu diesem Kommentar
PS: NT hatte andere Default-Rechte in der Registry als 2000.

 

-Zahni

 

jip ist mir jez auch bewusst, dass erst mit Win2k der Hauptbenutzer eingeführt wurde und dadurch der Benutzer sich auch verändert hat...

 

prinzipiell lässt sich aber mit diversen Einstellungen in der Registry / Richtlinien / Rechten alles zum Starten bringen, auch wenn man nur ein normaler Benutzer ist... Die Frage ist dann nur wie sicher dann noch der normale Benutzer ist....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...