Jump to content

RIS Installation, Konfiguration, Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal,

bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich nicht gleich zu beginn gegen irgenwelche Regeln verstoße.

Ich hab ein problem mit dem RIS, folgendes szenario:

hab den Auftrag bekommen für unsere Firma (25 clients) die möglichkeiten einer RIS-Installation zu testen momentaner stand ist, dass alles direkt an den PC´s installiert wird. Das system soll später weiter ausgebaut werden, so dass auch die software sowie updates automatisch installiert werden sollen. Die Clients in unserer Firma haben zum Teil unterschiedliche Hardware sowie Betriebssysteme (w2k, winxp). Ich hab mir schon eine Testumgebung aufgebaut (w2k server + einen client) RIS läuft mit einem w2ksp4 image.

Meine Fragen lauten nun

- ist es möglich auf einem RIS mehrere OS laufen zu lassen? Wenn ja wie? Hab versucht neben dem w2k image ein xp image aufzuspielen aber ohne erfog. Grund auf den clients sind unterschiedliche lizenzen für verschiedene OS (w2K, XP)

- wie schaffe ich es, die installation kompl. unattended laufen zu lassen (momentan werde ich noch nach dem Prod key gefragt)

 

Ziel soll es sein, dass egal welchen Client (ob Laptop oder Workstation) später über RIS installierbar sind ohne eine Eingabe zu tätigen. D.H. es sollen auch die Prod keys entsprechend des Clients vergeben werden.

 

Und das alles ohne zusätzliche ausgaben für software :confused:

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen? Im vorraus schon mal danke

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...