lefg 276 Geschrieben 3. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 Ich befürchte aber, dass ich diesen Rechner neu aufsetzen lassen muss..Oftmals ist das einfacher. Wir setzen in den meisten Fällen nicht neu auf. Meist haben wir eine Masterplatte, die wird mit Ghost rübergeklont, die SID, die Einstellungen geändert und der Rechner der Domäne hinzugefügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 Ich sitze hier gerade an einen Server, der braucht für die Übernahme der Computereinstellungen auch ziemlich lange. Einmal hat er gemeckert, ein Dienst sei nicht rechtzeitig gestartet. Steht bei dir etwas in der Ereignisanzeige zu deinem Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Also in der lokalen Gruppenrichtlinie sind keine Startscripts eingebaut. Das Einzige, das in der Ereignisanzeige beim Booten auffällt, ist der Eintrag: Der Dienst "Computerbrowser" wurde mit folgendem Fehler beendet: Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Der Dienst "Computerbrowser" wurde mit folgendem Fehler beendet: Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben. Und wo kommt das her? Normal ist das nicht. Ist die Zeitüberschreitung die Ursache für die 10 Minuten bei den Computereinstellungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Ich vermute, dass der Computerbrowser an der 10-Minuten-Verzögerung schuld ist. Nur wo die Zeitüberschreitung herkommt, weiß ich leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 So, ich habe jetzt den Übeltäter gefunden. Es war die Software IBM Director, mit der man z.B. Software verteilen oder die Hardware inventarisieren kann. Dienst "IBM Director Support Program", Dienstname TWGIPC, die EXE-Datei "C:\Programme\IBM\Director\bin\twgipcsv.exe". Ein Umstellen der Startart von Automatisch auf Deaktiviert hat das Problem der 10-minütigen Verzögerung bei den Computereinstellungen gelöst. Danke trotzdem für alle Hinweise. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Na also, doch eine Programmausführung. Wie kommt denn das dahin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.