Jump to content

Wie sicher ist Formatieren oder HerstellerImage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Bei uns in der Firma werden Laptops für unsere Verkäufer und die Geschäftsleitung nur noch geleast, d.h. alle 3 Jahre werden die Geräte getauscht! Mir stellt sich nun die grundsätzliche Frage, wie sicher ist es wenn die Geräte getauscht und die alten zurückgegeben werden einfach das Original Image des Herstellers zu installieren bzw. einfach nur die Festplatte zu formatieren? Bin mir recht unsicher ob das reicht oder ob es hinterher evtl. noch möglich ist mit irgendwelchen Tools auf geschäftsinterne Daten zurückzugreifen?

 

Hat jemand Erfahrung bei dem Thema bzw. wie händelt ihr das bei euch???

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hy,

 

ganz stimmt es nicht, 21 und mehr gilt als nicht wiederherstellbar, am besten mal nach Tool googeln die auch dem Militärstandard gerecht werden. Beim Formatieren werden die Daten nicht gelöscht meines Wissens nach sondern nur ein Byte in einer Zuordnungseinheit verändert. hab Daten selbst wiedergeholt mit GetData Back von Rechnern wo einmal formatiert, Tabells gelöscht und neuinstalliert worden ist.

 

Gruß

 

CoolAce

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...