Jump to content

Software Anrufbeantworter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

ich suche einen Software Anrufbeantworter, den ich auf meinem Windows 2003 (St.) Server laufen lassen kann. Er soll wenns geht abhängig von MSNs verschiedene Ansagen bringen, und dann je nach MSN diese gespeicherten Anrufe (entweder als WAV oder MP3) an meinen Exchange Server übergeben.

 

Kennt Ihr so ein Programm, gibts sowas überhaupt???

 

Danke & VG

Basti

Link zu diesem Kommentar

@Tom:

 

Die Software läuft 24/7 ... bei mir absolut unauffällig und stabil ... läuft allerdings inzwischen gekapselt, weil die HW-Anforderungen so niedrig sind, dass ich das nicht auf dem Server laufen lassen wollte (lief aber ursprünglich zuerst auf einem W2k3 Server und dann auf einem W2k3 SBS) ... die Performance an sich ist brauchbar ... der Rechner hängt an einem 100 Mbit-Port und dementsprechend dauern die Benachrichtigungen bis zu 3 Sekunden, aber damit kann ich leben ;)

 

Und hier das Konfigurations-How-To für die Exchange-"Integration":

Zuerst über den Exchange-Server ein Konto für Fax bzw. Anrufbeantworter einrichten. Über "Datei" --> "Einstellungen" in der WinAnruf-Software die Konfigurationsseite aufrufen. "Email" --> "Emailkonten" auswählen --> über "Hinzufügen" ein neues Konto anlegen.

 

"Name" --> interner Name des Kontos [frei wählbar]

"Dieses Konto für Posteingang benutzen" --> Häkchen setzen

"Posteingangsserver POP3" --> IP-Adresse oder Servername (mit DN) des Exchange-Servers

Anmeldename + Kennwort --> Entsprechenden Namen und Kennwort des auf dem Exchangeserver angelegten Kontos

"Auf neue Nachrichten prüfen" --> 5 Minuten [frei wählbar]

"Dieses Konto für Emailversand benutzen" --> Häkchen setzen

"Angezeigter Name" --> Anrufbeantworter [frei wählbar]

"Emailadresse" --> Emailadresse des entsprechenden Exchange-Kontos

"SMTP-Server für Emailversand" --> IP-Adresse oder Servername (mit DN) des Exchange-Servers

"Anmeldung" --> "Anmeldung über Anmeldung am POP3-Server" auswählen

"POP3-Server", "Anmeldename" und "Kennwort" --> wie oben

 

Dialog mit "OK" beenden

 

In den Reiter "Benachrichtigung" wechseln:

"SMTP-Server für Emailversand" --> IP-Adresse oder Servername (mit DN) des Exchange-Servers

"Anmeldung" --> "Anmeldung über Anmeldung am POP3-Server" auswählen

Anmeldename + Kennwort --> Entsprechenden Namen und Kennwort des auf dem Exchangeserver angelegten Kontos

"Angezeigter Name" --> Elektronische Nachrichten [frei wählbar]

"Emailadresse" --> Emailadresse des entsprechenden Exchange-Kontos

"Betreff" --> Neue Nachrichten [frei wählbar]

 

Mit "OK" bestätigen --> Einstellungsfenster wird geschlossen

 

Eine Person bei den angelegten Personen auswählen und die Eigenschaften auswählen. Reiter "Emailadressen" öffnen und mit "Hinzu" eine neue Emailadresse hinterlegen (aus der GAL)

 

Dialog mit "OK" beenden ... schon ist es fertig

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
@goscho:

 

Ja, weil ich es sie so konfiguriert habe ... wenn Bedarf besteht, kann ich ein How-To dazu hier her stellen.

 

Hab mir auch grad die Infos auf der Seite durchgelesen, also ist Preismässig bisher ungeschlagen bei den Vorschlägen!

 

Könntest Du ein HowTo dazu hier posten? Scheint ja ausser mir auch noch bei weiteren Interesse zu geben ;)

 

Danke Schonmal &

Schönes Wochenende

 

Basti

 

EDIT: Sorry, war zu langsam ;) DANKE!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...