Jump to content

SDA via GRPS & Activesync mit Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier ein qtek 8100 (baugleich t-mobile sda) und will via grps mit unserem exchange server einen sync machen. unser exchange ist von aussen mit OWA via SSL erreichbar. Das Zertifikat ist selbst erstellt.

In Activesync sind die Servereinstellungen richtig gesetzt. Bei einem Syncversuch erhalte ich die Fehlermeldung INTERNET_45 -> ungültiges Serverzertifikat.

 

In einem KB habe ich gelesen, dass Windows Mobile 2003 Probleme mit selbsterstellten Zertifikaten hat, also das Zertifikat am PC in eine Datei gespeichert und auf den SDA kopiert. Dort im Dateimanager ausgewählt und installiert. In den Einstellungen scheint es nun auch unter stammzertifikate auf.

Im betreffenden KB von Micrsoft ist ein Tool SPAddCert.exe bereitgestellt, welches ebenfalls das Zertifikat installieren soll. Wenn ich auf dem SDA dieses Programm starte meldet es mir jedoch es ist kein gültiges Root-Zertifikat.

So irgendwo stößt sich der SDA nun an dem Zertifikat aber wo ?

Ein Abrufen der Mails via OWAam PC ist kein Problem, machen einige User hier. Das Zertigikat wurde mit dem Assistenten des IIS Managers erstellt und als Name wir unser offizieller DNS Name verwendet.

 

Ich bin für jede Hilfestellung dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...