Jump to content

Gruppen in OUs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Erstell auf dem Top-Level eine neue OU und bilde darin deine Organisation/Hirarchie ab.

 

Naja mit genug Phantasie ist das ja keine Umstrukturierung, die struktur bleibt 1:1 Erhalten

nur der root ordner in dem er sich befindet ist ein anderer.

 

Du kannst die selben GPO´s drauf verknüpfen und ist ca 5 min Arbeit.

 

Ich denke das sollte man dem cheff schon beibringen können....und du kannst die OU auch user nennen ;)

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen zusammen,

 

ich muss Euch noch mal was zum Thema fragen.

Ich habe im AD eine "Haupt-OU" angelegt. Sie hat keine Gruppenrichtlinie hinterlegt.

Darin habe ich zwei "Unter-OUs" erstellt, denen wiederum habe ich die Verbindungsseite der Internetoptionen unterdrückt und andere Favoriten im IE hinterlegt und zuletzt in die Unter-OUs die zu beschneidenden User eingefügt

 

Aber keine der Gruppenrichtlinien wird gezogen. Warum klappt das nicht?

Hat das was mit den Vererbungshäkchen der OUs zutun? Ich habe da schon ein wenig mit rumgespielt, aber keinen Erfolg gehabt.

 

-nin

Link zu diesem Kommentar

Richtlinienvererbung Deaktiviern solltest du nicht anwählen ;)

 

ansonsten versteh ich das richtig?:

 

Hauptou

|

--------------- UnterOU 1 -> Users

|

---------------- UnterOU 2

 

GPO Auf Unterou1

 

Also sollte sie auf alle user in Unterou1 zutreffen aber nicht auf jene in OU 2

wenn du das willst kannst du die GPO auf die HauptOU zuweißen.

 

Bin aber nicht sicher ob ichs richtig verstanden hab -> hatte noch keinen kaffee ;)

 

 

 

Und was sagt gpresult?

Link zu diesem Kommentar
Richtlinienvererbung Deaktiviern solltest du nicht anwählen ;)

 

ansonsten versteh ich das richtig?:

 

Hauptou

|

--------------- UnterOU 1 -> Users

|

---------------- UnterOU 2

 

GPO Auf Unterou1

 

Also sollte sie auf alle user in Unterou1 zutreffen aber nicht auf jene in OU 2

wenn du das willst kannst du die GPO auf die HauptOU zuweißen.

 

Bin aber nicht sicher ob ichs richtig verstanden hab -> hatte noch keinen kaffee ;)

 

 

 

Und was sagt gpresult?

 

Sieht so aus:

 

Haupt-OU (ohne Gruppenrichtlinie) -> Alle User ohne Beschneidung

|

----UnterOU1 mit Gruppenrichtlinie (Keine Verbindungen, Favorit: http://www.firma1.de) -> User_Firma1

|

----UnterOU2 mit Gruppenrichtlinie (kein Verbindungen, Facorit: http://www.firma2.de) -> User_Firma2

 

So habe ich mir das gedacht :-)

 

-nin

Link zu diesem Kommentar
Aber wenn ich die Verbindungsbeschneidung in der Haupt-OU mache, dann würden doch vom Verständnis her, alle User also auch die Admins die Verbindungen entfernt haben.

 

ja da kamste mir zuvor, hatte nicht mitbekommen das es noch mehr user gibt ;)

 

du könntest eine zwischen ou mit den einschränkungen und unterous mit den firmen machen oder es so lassen, vermutlich geschmackssache.

 

 

gpresult ist meines wissens standartmäßig dabei. Fals aus irgendeinem Grund nicht:

http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/tools/existing/gpresult-o.asp

 

 

vielleicht hilft auch das hier bei der fehlersuche: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/Grundlagen/Erste_Hilfe.htm

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...