Jump to content

Englische Prüfung, welche Kenntnisse?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich werde wohl demnächst meinen MCSA-Security + CCNA machen. Man sagte mir, dass die Prüfungen in Englisch absolviert werde, da in den deutschen Übersetzungen zuviele Fehler seien. Nun habe ich aber im Beruf kein Englisch benutzt und es ist, gelinde gesagt, etwas sehr verkümmert. Hat jemand eine Idee wie ich mich auf die englischen Prüfungen am besten vorbereiten kann? Welche Englischkurse würden Sinn machen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar

hallo thevoice

 

du brauchst mit sicherheit keine englischkurse zu besuchen, um eine auf englisch gehaltene prüfung zu bestehen. ich benutze zur prüfungsvorbereitung gerne online-dictionaries:

 

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/praxis/woerterbuch.php (technische vokabeln)

 

und/oder

 

http://dict.tu-chemnitz.de/ (technische und allgemeine vokabeln).

 

schnapp dir die prüfungsrelevanten manuals und texte, und du wirst schnell merken, dass sich die texte immer wieder wiederholen. das liest sich nachher auf englisch genauso flüssig wie auf deutsch. du selbst sollst ja kein referat bei der prüfung halten.

 

gruss lutz

Link zu diesem Kommentar

Hi thevoice,

 

ich lege ganz bewuss tmeine MS-Prüfungen auf Englisch ab. Zum einen hast du mehr Zeit, zum anderen bekommst du mehr und besseres (weil Originalsprache) Material zur Vorbereitung. (Meine Meinung) Und zusätzlich, wir setzen in der Firma die Englishen Versionen ein.

 

Du brauchst keine besonderen Kenntnisse um das zu schaffen. Es langt, wenn du ein bischen was verstehst. Und die Fachbegriffe sind eigentlich eh gleich. Du musst blos aufpassen, dass du, wenn du auf Englisch dei Prüfung machst, das du auf Englishen Systemen übst. Die Bezeichnungen sind anders, wenn du es am Rechner vor dir hast, weist du was es bedeutet, in der Prüfungssituation eher nicht.

 

FG

 

fLOST

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

also ich bin auch kein Englisch Freak, jedoch lerne ich auch inzwischen nur mit den englischen Büchern, meistens die von MSPress und schreibe sowieso nur in Englisch.

Das erste Buch war sehr mühsam, aber inzwischen bin ich fast genauso schnell wie mit einem deutschen Buch.

Vorteil Du bekommst eher, besser und mehr Informationen und im Rashmen der Globalisierung arebeitet man immer häufiger mit internationalen Kollegen zusammen.

 

Gruß Tallasar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...