Jump to content

Seltsames Exchange Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

nach langem Goggeln und stöbern auf dem MCSEBoard geb ich jetzt auf.

Wahrscheinlich liegt der Fehler auf der Hand aber ich überseh ihn.

 

Hier mein Problem

In dieser Firma gibt es 2 Mitarbeiter mit fast identischen Namen.

Gerhard und Bernhard sie haben auch noch die gleiche Nachnamen.

 

Jedesmal wenn man an Bernhard ein Mail intern oder extern versenden will bekommt es aber Gerhard.

Im POP Connector von dem Exchange 2003 Server sind aber die Richtigen Benutzer eingetragen für den internen Versand.

Auch im AD gibt es keine Schreibfehler das Exchange Adressbuch zeigt auch das richtige an.

Sobald Bernhard also ein Mail an sich selber schreibt bekommt es Gerhard mit dem Absender Bernhard.

Sehr seltsam muss ich zugeben.

Hat von euch schon mal jemand so ein Problem gehabt?

 

Freu mich schon auf Antworten.

In dem Sinne frohes Arbeiten

Silver

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

Im POP Connector von dem Exchange 2003 Server sind aber die Richtigen Benutzer eingetragen für den internen Versand.

Der POP3 Connector hat mit dem internen Versand nichts zu tun, den kannst du auschließen.

 

Versuche einmal ein E-Mail mit der vollen E-Mail Adresse zu versenden (also nicht aus dem Adressbuch). Tritt da der Fehler auch auf ?

 

Überprüfe noch einmal, ob bei den Usern wirklich dir richtigen E-Mail Adressen eingetragen sind (alle E-Mail Adressen, nicht nur die angezeigte Hauptadresse)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...