Jump to content

WIN XP - PCI SATA Contoller startet XP NICHT IMMER!?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem:

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer von zwei neuen SATA II Festplatten (Samsung HD160JJ). Leider hat mein ASUS Board (A7N8X-X) keinen SATA OnBoard, somit musste ich mir mit einem PCI SATA Contoller (SIL 3112AC...non RAID) weiterhelfen.

Alles kein Problem, konnte die Platten mit Acronis clonen.

Nur, wenn ich jetzt den Rechner neu Starte (richtig einschalte!) findet der Contoller schön seine Platten, dann kommt der wunderbare schwarze Bildschirm, nix passiert mehr.

Ob ich jetzt im Bios einstelle von SCSI (im Gearäte Manager wird der SATA Contoller auch als SCSISATA gelistet) oder normale HDD zu booten, gleiches Ergebnis.

Drücke ich aber Reset, wenn der PC nicht bootet, startet WIN XP ganz normal. XP läuft ganz wie gewohnt, auch die Games laufen stabil.

 

Hat jemand ne Ahnung, was bei mir falsch läuft????

 

gruss

 

itheimer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zahni,

 

hab dem sata contoller mal ein neues bios verpasst. Es scheint zu klappen. :-)

Hatte schon an ein biosupdate gedacht, fand aber auf anhieb nicht das richtige und habs dann lieber sein lassen...(z.B. falsche bios version!!) Silicon Image hat nach meinem geschmack ne beschis... seite..!

 

 

Danke für den tipp!!!!!

 

 

grüsse

 

itheimer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...