Jump to content

anonymous anmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal,

 

ich habe folgendes Problem und hoff das ihr mir helfen könnt!

 

ich habe einen rechner in der domäne stehen bei dem andauernd die ereignissanzeige voll ist, das problem was sich daraus ergibt ist vollgendes, und zwa können sich so keine anderen user mehr außer der admin an dem rechner anmelden da die fehlemerdlung kommt die ereignisanzeige sei überfüllt.... ich muss dann jedes mal die ganzen logs löschen... und da hab ich jetzt wirklich kein bock merh drauf !

ich hab mal genauer nachgeguckt und da ist mir aufgefallen das ich unter dem reiter sicherheit eine menge anmeldungen von einem gewissen

anonymous anmeldung account habe.... und das so ca 40-50 mal am tag und das ist nicht normal ich habe da mal rescherschiert und herausgefunden das sich der account nur einmal in der woche melden sollte.....

 

 

ich habe keine ahnung woran es liegen könnte und keinen genauen lösungsansatz

 

kann es sich vieleicht um ein trojaner oder virus handeln, obwohl ich eine dicke sonicwall und an den clients f-prot installiert habe...?

 

 

danke für eure hilfe schon im vorraus

mfg Rasensucher

Link zu diesem Kommentar
hallo erstmal,

 

kann es sich vieleicht um ein trojaner oder virus handeln, obwohl ich eine dicke sonicwall und an den clients f-prot installiert habe...?

 

 

danke für eure hilfe schon im vorraus

mfg Rasensucher

 

einen virus oder trojaner solltes du ja (mit einschlägig bekannten programmen) entsprechend auffinden können - wobei sich für mich aber die frage stellt was alles auf dem server läuft (file, db, terminals, etc.) und ob nich hier irgendjemand versucht auf einen dieser dienste zuzugreifen. auch stellt sich die frage wie der server hinter deiner "dicken" sonicwall steht (dmz, lan, etc.)...

Link zu diesem Kommentar

also es handelt sich dabei nicht um einen server sondern um eine workstation in einem anderen standort....

ich arbeite dort mit servergespeicherten profilen, das klappt auch alles soweit bis wie gesagt der ganz haufen von den eventIDs 540 und 538 auftritt, ich hab herausgefundewn das es zwa ein ganz normales und typisches verhalten ist, aber doch nicht bis zu 3 mal in der sek. und das dann 5 min lang....

 

nun zu der sonicwall

die sonicwall hängt einmal Lan und zum andern am internet und da kannste mir glauebn durch die kommt eigentlich nix...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...