Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI

 

hab da wiedermal ne sache

 

habt ihr eine idee wie ich den WLAN-Monitor von Intel für eine WLAN-Card im Notebook zum laufen bekomm?? :confused:

 

muss nämlich ab und an mal die ESSID wechseln, weil verschiedene AP`s mit unterschiedlicher Configuration im einsatz!

 

XP erkennt die Karte ohne Probleme, Treiber auch der richtige nur den WLAN Monitor bekomm i nich zum laufen, unter W2K null problem

software von intel speziell hat nix bewirkt

 

grüsse

Link zu diesem Kommentar

ich hab keine erfahrung mit dem wlan monitor von intel! Is der freeware? mit allen karten oder nur mit intel karten?

 

aber: du meinstest ja mit unterschiedlich konfiguration!

 

WIESO benutzt du nicht die verwaltung für drahtlose netwzerke von WinXP? das funktioniert ganz gut (bei mir)

anderer weg, wenn die WEP-Codes die gleichen sind: Als SSID einfach "any" ohne anführungszeichen eingeben, dann nimmt er sich den erst besten........

 

hat dir das geholfen? erklär mal etwas genauer, was du genau brauchst!

Link zu diesem Kommentar

HI alexstarke

 

THX für deine Antwort , dachte scho damit kennt sich keiner hier aus ;)

 

naja folgendes, wir bauen z.B. in Hotels verschiedene WLAN auf der Basis von AP`s auf, bis dato waren des die dinger von Intel(daher auch Intel WLan-Karte), seit Anfang des Monats haben wir jetzt aber Symbol AP´s.

 

Wir müssen verschiedene ESSID`s vergeben, damit sich die Netzte nicht überlagern und da es da ja Master und Slaves gibt sind die verschieden zu konfigurieren..und des muss i ja mit meinem Notebook(XPSP1)und dieser Karte http://www.intel.com/deutsch/network/connectivity/products/2011_lan_pc.htm ja testen ob des funzt.., und durch den WLAN Monitor kann ich richtig sehen wie die Kommunikation zwischen den Master(z.B Ap1, AP2)und Slaves(AP1.1;AP1.2 ..) läuft

 

des mit dem "any" soll ja neet sein, die KArten sind nur an bestimmten AP`s hinterlegt(MAC), sodass nicht alle WLAN-Karten nur über eine AP(Master) gehn.., die Karten wissen dann scho "WO" se hin müssen

 

unter W2K war des ka problem

 

greetings

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...