Jump to content

SBS Faxdiesnt genauer einstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich weiß passt nicht wirklich her, aber ich stehe gerade etwas an.

 

also ein kunde von mir einen sbs2k3 auf dem faxdiesnte laufen. als modem hat ein U.S. Robotics V.92 PCI Modem, von diesem Modem war ich bisher immer sehr überzeugt.

auf der selben telefonleitung (ist eine eigene analoge faxleitung) habe ich ihm ebenfalls ein analoges faxgerät installiert, welches nach 4mal läuten die faxe annimmt. für den fall dass der server gerade nicht ereichbar ist. so, jetzt passiert es allerdings dass hin und wieder faxe nicht am server gelangen sondern am faxgerät selbst, was natürlich störend ist, da sie nicht damit rechnen und dementsprechend oft zum faxgerät laufen um sehen ob was gekommen ist. so mein frage wieso kann dass sein das einmal der faxserver nicht die faxe, vom selben absender annimmt? ist das eine einstellung? soviele einstellungen gibt es ja nicht, die gemacht werden können.

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Die Idee ist zwar gut, klappt aber nicht immer (weiß ich aus eigener Erfahrung). Es spielt da oft das FAX-Gerät nicht mit, und dann kann es immer wieder passieren, wie goscho es beschreibt.

Zudem passiert es auch immer wieder, das der FAX-Server gerade wieder auf bereit schaltet, das FAX aber schon versucht abzuheben, und dann blockieren sich beide gleichzeitig.

 

Ich habe bei allen meinen Kunden auf Rufumleitung umgestellt. Wenn FAX-Server nicht erreichbar dann auf Nebenstelle FAX umleiten.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bei allen meinen Kunden auf Rufumleitung umgestellt. Wenn FAX-Server nicht erreichbar dann auf Nebenstelle FAX umleiten.

 

LG Günther

 

Auch 'ne schöne Idee, wenn jedoch das Faxgerät und der Faxserver die selbe Nebenstelle nutzen?

 

Meine Erfahrungen sind die, dass das mit ISDN-Karten (meistens Fritz oder B1) und einem Faxgerät besser klappt als mit analogen Geräten.

Auch geht dies bei besseren Faxgeräten (nicht die billigsten nehmen) wesentlich besser. Habe ich mal beim Kunden zufällig gemerkt, als ich ihm leiheise ein Laserfax hingestellt habe, nachdem sein billiges mit Thermopapier kaputt ging.

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

danke für die antworten.

 

problem ist, isdn leitung dorthin ist etwas unmöglich, da es sich hierbei um eine eigene leitung handelt, also ohne nebenstellen.

 

das faxgerät ist ein besseres fax gerät (laserfax).

 

also die möglichkeit das ich aus dem analog ein isdn mache, geht leider nicht, und dass ein weiterschalten nach 5sec auf eine andere leitung gemacht wird, ist auch nicht möglich da diese leitung keine nebenstellenanlage hat.

 

danke mal für eure tipps.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...