Jump to content

Server bekommt keine Ip-Adresse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Rechner mit Windows Server 2003 an mein bestehendes Netzwerk mit NetgearRouter (DNS) angeschlossen.

 

Das Problem besteht nun darin, dass der Server 2003, keine Ip-Adresse bekommt, obwohl ich im Router dem Server eine fixe Adresse zugewiesen habe. Bei den Netzwerkeinstellungen des Servers steht IP.Adresse automatisch beziehen.

 

Der Server 2k3 hat übrigens die Funktion eines File-Servers.

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Es wird eine automatische Private Addresse zugewiesen. Also keine IP-Adresse vom Router. Irgendwie findet der Server den Router nicht. Kann es sein dass irgendwelche Sicherheitseinstellungen dies behindern?
Hallo,

 

welche Sicherheitseinstellungen sollten das sein, wer sollte sie gesetzt haben?

 

Entweder vergibt der Router keine Adresse (mehr) oder der Server hat keine Verbindung zum DHCP (Internetrouter).

Für Server, Router usw wird i.d.R. (im professionellen Einsatz) auch nicht dynanmisch sondern statisch adressiert.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Ja das Problem ist dass keine Verbindung besteht. Die Netzkarte funktioniert aber....
Woher weisst du das? Hast du ein Gerät zum Testen des Interfaceconnectors?

 

Wie ist es mit dem Netzwerkkabel? Wird die Verbindung am Interface des Servers und am Internetrouter als Vorhanden angezeigt (Link)) Wie sieht es mit der Anzeige von Activity aus?

 

Ein öfter auftretendes Problem ist, an einem Interface funktioniert die automatische Erkennung, Umschaltung nicht. Diese steht i.d.R. auf Hardware Default. Man kann da mal versuchsweise händisch von 1000 auf 100 oder 10, von Fullduplex auf Half umschalten.

Link zu diesem Kommentar
Woher weisst du das? Hast du ein Gerät zum Testen des Interfaceconnectors?

 

Wie ist es mit dem Netzwerkkabel? Wird die Verbindung am Interface des Servers und am Internetrouter als Vorhanden angezeigt (Link)) Wie sieht es mit der Anzeige von Activity aus?

 

Ein öfter auftretendes Problem ist, an einem Interface funktioniert die automatische Erkennung, Umschaltung nicht. Diese steht i.d.R. auf Hardware Default. Man kann da mal versuchsweise händisch von 1000 auf 100 oder 10, von Fullduplex auf Half umschalten.

 

Die NEtzkarte funktioniert, weil ich eine andere Festplatte mit OS Win2k zum Testen eingebaut habe. Dort hatte ich Zugriff auf das LAN.

 

Es muss also am Win Server 2k3 liegen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...