Jump to content

WSUS Server Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

erst mal Grüße an alle in dieses Forum, habe mir schon einige nützliche Tipps hier geholt. Nun habe ich ein Problem, wo ich nicht mehr weiterkomme: Hatte den WSUS Server installiert, lief alles prima, nach einer Deinstallation will ich ihn erneut installieren, nach Beginn der Installation bricht er nach einiger Zeit mit folgender Fehlermeldung ab:

 

Setup failed to configure the server. Refer to the error logs and setup error logs for more information.

 

Im Setup Log steht dann noch folgendes:

 

005-11-24 10:57:08 Error MWUSSetup Failed to copy Setup\UninstallHelper.exe to C:\DOKUME~1\giltnerr\LOKALE~1\Temp\UninstallHelper.exe (Error 0x80070003: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.)

2005-11-24 10:57:08 Success MWUSSetup Insert string: %1 Weitere Informationen erhalten Sie in den Setup-Protokollen "%2" und "%3".

2005-11-24 10:57:08 Success MWUSSetup szErrorType: Microsoft Windows Server Update Services konnte Microsoft SQL Server 2000 Desktop Engine nicht installieren.

2005-11-24 10:57:08 Success MWUSSetup ErrorLog: C:\Programme\Update Services\LogFiles\WSUSMSDESetup_051124_1052.log

2005-11-24 10:57:08 Success MWUSSetup StringObtained: Microsoft Windows Server Update Services konnte Microsoft SQL Server 2000 Desktop Engine nicht installieren. Weitere Informationen erhalten Sie in den Setup-Protokollen "C:\Programme\Update Services\LogFiles\WSUSMSDESetup_051124_1052.log" und "C:\Programme\Update

2005-11-24 10:57:14 Error MWUSSetup WSUS Setup: Performing Install Failed. (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)

2005-11-24 10:57:14 Error MWUSSetup WSUS Setup Failed. (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)

 

 

Betriebssystem ist Windows 2003 Server SP1 Standard, ist ein Stand-Alone Server,

WSUS wurde auf Porseite 8530 installiert, Microsoft SQL Engine(die im Server 2003 enthalten bzw im WSUS enthalten ist) wurde verwendet.

 

Wer kann mir weiterhelfen ??

 

Gruß

 

Regiweb

Link zu diesem Kommentar

So ein Problem hatte ich auch. Ich hatte bei meinem Testrechner mal den WSUS installiert und musste später den Server neuaufsetzen, weil ich die Platte mit dem System zwischenzeitlich für andere Tests brauchte.

 

Bei der Installation des WSUS hat er mir dann Pfade vorgeschlagen, die ich auch so gelassen habe. Die Installation schlug allerdings mit derselben Meldung wie oben fehl. Bei mir war dann die Lösung die Ordner zu löschen, die von der vorherigen WSUS-Installation angelegt wurden. Damit waren dann aber auch alle bereits runtergeladenen Updates weg.

 

Ob das jetzt hilft kann ich nicht sagen. Ich bin noch nicht so in der Servermaterie drin und bei mir Zuhause macht es auch keine Probleme wenn ich den Server mal zerschieße.

 

Vielleicht kann ja ein anderer noch etwas dazu sagen.

 

Gruß,

MrBasemann

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...