Jump to content

regiweb

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von regiweb

  1. Na ja laut BIOS Kompendium soll ich die Batterie mindestens 20 Minuten herausnehmen ich hab halt noch 10 Minuten dran gehängt. Ich habe deine/eure Anweisungen zigmal durchgespielt, ich wäre fast verzweifelt. Ich bin wirklich Schritt für Schritt so vorgegangen wie ihr es beschrieben habt, immer wieder dasselbe...
  2. So und nun noch die Lösung(da ich kein Troll bin...): Vollständiges Löschen der Festplatte mit DBAN, danach entfernen der CMOS Batterie für 30 Minuten(BIOS Reset), anschließend Installation von Windows 8(ursprüngliches System auf dem Laptop) mit anschließendem Upgrade auf Windows 10. Alle Partitionen wurden dann richtig gesetzt. Gruß Regiweb
  3. Wie kommst du eigentlich auf das, dass ich ein Troll sein sollte???? Ich habe dir immer die Antworten/Ergebnisse geliefert, nach denen du gefragt hast! Meinst du ich will nicht, dass ich das hin bekomme? Zum Trollen habe ich keine Zeit!! Ich kann es dir auch gerne filmen, so wie ich es mache!!
  4. Ich kann hier nur "In dynamischen Datenträger konvertieren" auswählen, alles andere ist ausgegraut...
  5. Guten Morgen, meine BIOS Version lautet 2.17(03/08/2018) und ich verwende einen Installationsstick mit einer original ISO Datei von Microsoft downgeloadet. Nachtrag: Ein Linux(Linux Mint) läßt sich problemlos installieren auf der Festplatte mit 500 GB und ist auch nach einem Neustart vorhanden
  6. Hier noch die Bilder: Und noch eins vom BIOS was nützlich sein könnte:
  7. So jetzt alles so wie du beschrieben hast durchgeführt(Punkt für Punkt abgearbeitet), Installer aktualisiert, danach Installation von Windows. Dann kommt beim Neustart: Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen sie alle Laufwerke, die kein Betriebssytem enthalten. Neustart mit Strg+Alt+Entf Und nun?
  8. 1. Ja ich will eine Systempartition 2. Ja ich möchte C und D. C mit 200GB den Rest als D und die kleine SSD als E: 3. Ich war immer ehrlich und habe es genauso gemacht wie du vorgeschlagen hast. Das was ich gepostet habe mit List Disk und List Volume ist das Ergebnis, nachdem ich deine Anleitung gemacht habe und danach gleich die Windows Installation durchgeführt habe.
  9. Also ich würde gerne die Toshiba(500GB) mit C und D nutzen, und den "Flashspeicher Sandisk" mit 29 GB als zusätzliche Platte
  10. So hier die gewünschten Informationen von der Toshiba mit 500 GB
  11. Hallo, ich habe es jetzt wie von Weingeist beschrieben nochmal durchgeführt, Ergebnis: Installation Windows 10 auf Toshiba Festplatte, allerdings wird keine Bootpartition dazu erstellt(die mit 550MB). D.h. nach einem Neustart ist wieder die Meldung da mit "bootable device not found".
  12. Ich teste dies jetzt nochmal und berichte dann nochmal. Der Sandisk Cruzer DIAL ist der W10 Installationsstick in dem Bild oben.
  13. Es ist eine Toshiba MK5061GSYN HDD2F22 So sieht es auf einem anderen identischen Lifebook aus(siehe Anhang), hier funktioniert es ohne Probleme..
  14. Ja ich habe es so gemacht wie oben von dir beschrieben. Sobald ich das mache, schreibt er mir keine Bootpartition(die mit ca. 550 MB)
  15. Im BIOS erscheint die SanDisk(30GB) gar nicht, sondern nur die HDD(Toshiba 500GB), das ist ja das komische...
  16. Hallo, ich habe die oben genannten Schritte durchgeführt. Jetzt wird es wieder installiert, allerdings wird mir die Systempartition(550 MB) jetzt nicht mehr erstellt. Beim Neustart kommt dann die Fehlermeldung "Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Gruß Regiweb
  17. Hallo, das geht beides leider nicht. Die Sandisk ist auf der Platine fest verbaut um im BIOS gibt es dazu keine Möglichkeit
  18. Hallo zusammen, ich besitze ein Fujitsu Lifebook e782 pro. Das Gerät hat eine Toshiba Festplatte(500 GB) sowie eine SanDisk U100 mit 30 GB. Ich würde gerne meine W10 Installation auf die Toshiba Festplatte machen, da ich die SanDisk mit 30 GB für grenzwertig halte. Nun zu meinem Problem: Die Installation von W10 1803 erfolgt problemlos, ich partioniere die Toshiba auf 200GB und 265GB(Datenträger 0) und es wird mir auch die Systempartition mit ca. 550 MB erstellt. Diese ist allerdings dann auf Datenträger 1(der SanDisk mit 30GB). Wenn ich dann neu starte oder den Laptop ausschalte und wieder einschalte kommt "bootable device not found". Installiere ich aber W10 auf der SanDisk, ist der Neustart kein Problem, es wird ein Boot Device gefunden. Was mache ich falsch? Im BIOS ist Secure Boot deaktiviert, der AHCI Modus ist eingestellt.
  19. Danke für die gute Antwort, hat mir schon sehr weitergeholfen. Kannst du mir vielleicht noch eine Aussage machen, wieviel sowas kosten könnte ? Die beiden Server sollen nur als reine Druckserver laufen, also von der Hardware müssen sie nicht so "top" ausgestattet sein . Und brauche ich wirklich eine Shared Storage, also eine SAN oder eine Shared SAS Storage ? Oder kann ich das auch per Fibre Channel anbinden ?
×
×
  • Neu erstellen...