robifella 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Geschrieben 24. November 2005 hi leute, ich möchte mir bald eine 2. Festplatte einbauen. Auf der Aktuellen ist WinXPHome. Ich habe leider nun die Recovery CD von HP, möchte aber in zukunft von der neuen Platte aus starten. Wie kann ich das machen? Was muss ich tun? danke schon mal im voraus! MfG robifella
DonB 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Geschrieben 24. November 2005 Am einfachsten geht glaube ich wenn Du mit DriveImage den Datenträger kopierst und dann im Bios einstellst das er von der neuen Platte booten soll. Funktioniert einwandfrei, jedoch musst Du halt nen DriveImage haben.
Tobi72 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Geschrieben 24. November 2005 Vergiss nicht das umjumpern der Festplatten bei der Aktion (neue Master, alte Slave), nachdem du das Image rübergezogen hast. Eventuell solltest du auch die alte Platte beim Neustart von der neuen Platte vorübergehend nicht anschließen und nachdem du sicher bist dass das Image funktioniert hat, die alte Platte löschen und dann erst wieder in das System hängen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden