Thomas 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Hallo Ich bitte um Hilfe, ich habe Benutzer bei denen soll, wenn sie sich auf ihren XP Arbeitsstationen anmelden (alleinstehende Stationen ohne Server oder Active Directory), nur der Terminalclient aufgehen und eine Verbindung aufbauen, lokal auf ihren Rechnern sollen die Benutzer nichts sehen und nichts machen können, so wie das auch auf Thinclients passiert. mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
DonB 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Hi, ich würde eine RDP Verbindung konfigurieren und dann unter Start--> Programme --> Autostart speichern. Das die Benutzer lokal nichts machen dürfen wird ohne Domäne schon etwas schwieriger. Am besten Du besorgst Dir nen Registry Tool wie der RegistrySystemWizzard von Winfaq.de und schaltest darüber in der Registry alles aus (Startmenü, Arbeitsplatz .....). Wenn Du eine Domäne hättest würde es sich deutlich angenehmer über ein GPO regeln lassen. Ich hoffe das hilft Dir weiter. Gruß Don Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 einfach mstsc.exe als shell im usermanager hinterlegen. meldet sich der user an, wird mstsc gestartet, beendet er diesen wird er abgemeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas 10 Geschrieben 24. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 ou das klingt interessant, aber wie geht das eine shell im usermanager anlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas 10 Geschrieben 24. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Hallo Der Tipp mit der shell war super, einfach unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\WindowsNT\CurrentVersion bei winlogon anstatt der explorer.exe die mstc.exe eintragen, bekommen die Benutzer anstatt des Desktops die Terminalanmeldung, wenn die beendet wird dann ist am auf dem leeren Desktop und kann den Rechner mit strg-alt-entf runterfahren, will man das rückgängig machen kann man das im Taskmanager machen (da werden unsere Benutzer aber wohl nicht draufkommen). Danke für den Tipp Übrigens den Ratschlag mit dem RegistrySystemWizzard werde ich mir natürlich auch noch ansehen, danke. mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.