Jump to content

Keine Anmeldung am Webaccess


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

folgendes Problem habe ich mit SBS2003:

 

Neuer Benutzer wird angelegt, Freigabe für Webaccess ist gesetzt. Postfach wurde im Exchange erstellt. Anmeldung am Webaccess leider nicht möglich.

 

Bestehende Benutzer, d.h. alte Benutzer können sich nach wie vor anmelden und Webaccess nutzen.

 

Verstehe das nicht..., wo muss ich evtl. suchen, damit ich das Problem beheben kann?

 

Danke

Andreas

Geschrieben

Hi,

 

wie stellt sich das Problem dar?? Kann er sich nur nicht anmelden, oder erscheint die Anmeldemaske erst gar nicht?? Also kurz gesagt, erreicht er den Exchange Server nicht, oder funktioniert die Anmeldung einfach nicht?

 

Grüße

 

Jojo

Geschrieben

Hi,

 

die Anmeldemaske erscheint. Alte User können sich anmelden, nur neu eingerichtete User nicht...

 

Fehlermeldung (Klassiker):

Die Anmeldung bei Outlook Web Access ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der Benutzername und das Kennwort richtig sind, und wiederholen Sie den Vorgang.

 

Benutzer ist klar und Passwort auch, d.h. ich habe mich definitiv nicht verschrieben...

 

Ciao

Andreas

Geschrieben

Hallo Jojo,

 

vielen Dank für Deine bisherige Hilfe..., ich konnte das Problem lösen..., war ganz banal:

 

Bei den neuen Nutzern war die Haupt-eMail-Adresse nicht eingetragen..., welche in der Empfängerrichtlinie eingetragen war...

 

Was mich wundert, wird die Haupt-eMail-Adresse nicht automatisch mit angelegt, wenn ich im Active Directory einen neuen User anlege?

 

Ciao

Andreas

Geschrieben

Hi,

 

ok das ist natürlich eine Ursache ^^

Die Mailadresse wird eigentlich automatisch angelegt. Allerdings nicht sofort. Wenn du es schnell haben willst dann lass den RUS (Receipient Update Service) einmal laufen.

 

Im System Manager unter Receipients kannst du ihn händisch anstoßen. Danach sollte die E-Mail Adresse aber auf jeden Fall gefüllt sein.

 

Grüße

 

Jojo

Geschrieben
Die Mailadresse wird eigentlich automatisch angelegt. Allerdings nicht sofort.

 

Sollte trotzdem innerhalb weniger Minuten erledigt sein, zumal auf einem SBS. Es sei denn, ihr hättet die Konfiguration des Empfänger-Aktualisierungsdienst (RUS) verändert.

Standard-Einstellung ist "Immer". Soll heißen: jede Minute.

 

Christoph

 

Nachtrag:

 

Siehe auch folgenden Link zu MSExchange.org

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...