Jump to content

adprep


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sorry, ich habe den Beitrag aus versehen schon im BO Bereich gepostet.

 

 

 

Ich habe die Domaincontroller im Windows 2000 Mode und die Domäne im mixed mode.

Ich will einen zusätzlichen DC mit windows 2003 einbinden. dann kommt die fehlermeldung das ich erst mit adprep die Funktionsebene der gesamtstruktur anheben muß. das verstehe ich nicht, der mixed mode unterstützt doch auch 2003er server.

Für jeden Tip besten dank !!

Link zu diesem Kommentar
Ich habe die Domaincontroller im Windows 2000 Mode und die Domäne im mixed mode.

Ich will einen zusätzlichen DC mit windows 2003 einbinden. dann kommt die fehlermeldung das ich erst mit adprep die Funktionsebene der gesamtstruktur anheben muß. das verstehe ich nicht, der mixed mode unterstützt doch auch 2003er server.

Für jeden Tip besten dank !!

 

Naja mixed Mode in 2000 wird wahrscheinlich 2000 und NT4.0 sein und hat nichts mit 2003 zu tun um einen 2003 DC in eine 200 Domain zu bringen musst du das Schema erweitern !

 

lg

rossi

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt schon, allerdings muss die Schemaerweiterung auf das 2003er ADS Schema zwingend durchgeführt werden.

 

Dazu gibt es auch einen Leitfaden von MS.

 

Info von Microsoft:

 

MORE INFORMATION

To prepare a Windows 2000 forest to host new or upgraded Windows Server 2003 domain controllers, you must run the adprep /forestprep command on the schema operations master, and you must run the adprep /domainprep command on the infrastructure operations master of each domain that will host Windows Server 2003 domain controllers. The Adprep.exe utility prepares a Windows 2000 forest and its domain for the addition of Windows Server 2003 domain controllers. You run Adprep.exe from the I386 folder of the Windows Server 2003 media.

 

 

aus: KB Artikel 309628

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...