Jump to content

pqtuning

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über pqtuning

  • Geburtstag 29.06.1965

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von pqtuning

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. pqtuning

    adprep

    Merci, die tips waren genau passend
  2. pqtuning

    adprep

    Sorry, ich habe den Beitrag aus versehen schon im BO Bereich gepostet. Ich habe die Domaincontroller im Windows 2000 Mode und die Domäne im mixed mode. Ich will einen zusätzlichen DC mit windows 2003 einbinden. dann kommt die fehlermeldung das ich erst mit adprep die Funktionsebene der gesamtstruktur anheben muß. das verstehe ich nicht, der mixed mode unterstützt doch auch 2003er server. Für jeden Tip besten dank !!
  3. pqtuning

    adprep

    Ich habe die Domaincontroller im Windows 2000 Mode und die Domäne im mixed mode. Ich will einen zusätzlichen DC mit windows 2003 einbinden. dann kommt die fehlermeldung das ich erst mit adprep die Funktionsebene der gesamtstruktur anheben muß. das verstehe ich nicht, der mixed mode unterstützt doch auch 2003er server. Für jeden Tip besten dank !!
  4. Ich habe das Problem das die User in der subdomain sich nicht mit Freigaben der hauptdomain verbinden können, weil der Username höchstwars***einlich falsch qualifiziert Die fehlermeldung sagt es sei kein Anmeldeserver zur Verfügung.
  5. wenn ich es so mache, dann ist der server spätestens am nächsten Tag wieder da !
  6. Ein DC der seit jahren nicht mehr existiert kann aus der AD nicht entfernt werden, er wurde damals nicht herabgestuft.... So oft ich diesen entfernen will er trägt sich immer wieder ein und das system will immer mit diesem replizieren. Da muß es doch eine Möglichkeit geben..??
  7. In einer kleineren Fillialle mit 40 Netzknoten steht nur ein DC (Wk2 SP4) der natürlich auch alle FSMO Rollen der Domäne hat. Irgendwann hat wars***einlich der RID Master zu spinnen angefangen, und jeder neue User den ich ab einem gewißen Zeitpunkt angelegt habe hat nur lokale Rechte und kann auf keinen Share zugreifen. In der Praxis kommt da eine Paßwortabfrage und man muß das Kennwort eines funktionierenden Users eingeben bevor man auf die Freigabe kommt. Das ändern von Berechtigungen bringt gar nichts, auch wenn jeder auf der Freigabe Vollzugriff hat und der User in der Gruppe der Admins ist, darf er nicht zugreifen. Auch das kopieren von vorhandenen Usern bringt nichts, irgendwas ist da mit der ID, der User darf auf keine Freigabe. Der Server ist up to date, vielleicht gibt es ja doch einen Patch irgendwo.....?
  8. habe ich schon (290,291,293,294,296 2003) . Das konto war natürlich in der ou, richtlinie verknüpft usw.
  9. ja alles mit ou geht gar nicht bei wk2 das gleiche, auf Dömanenrichtlinie und lokal geht alles nur das alle User auch admins usw. auch eingeschlossen werden.
  10. nslookup =ok es würde doch dann auch die Domänenrichtlinie versagen oder ?
  11. ah ja das wußte ich nicht genau. Definitiv gehen bei uns die gr nur auf Domänenebene oder lokal und das ganze wirkt sich dann auf die admins aus, obwohl kein haken gesetzt ist. es ist halt eine uralte NT domäne die migriert wurde, und ich schließe nicht aus das meine vorgänger in der registry gewütet haben...???
  12. den microsoft artikel kenne ich, ist aber nur außerhalb der domäne gedacht. dns geht. ou´s werden generell ignoriert wegen mixed mode. Ich habe herausgefunden daß selbst domänenrichtlinien auch auf admins angewendet werden obwohl wirklich nirgends eine einstellung gesetzt ist. Meine momentane lösung ist der gruppe domänenadmins das recht auf gruppenrichtlinienverarbeitung zu nehmen.
  13. Richtlinien über GPo`s greifen auf XP nicht, DC = Wk2. Kann dies am mixed mode liegen? Wie kann ich es verhindern das lokale Richtlinien auch auf admins angewendet werden.
  14. Nein, ich habe es mit eigenen Augen gesehen, bei einem Balken fehlte noch was die anderen waren voll, 2 weitere Kolegen hatten auch über 1000. Allerdings hat es einige richtig gute Leute mit 400-500 Pkt. erwischt.
  15. Ich persönlich fand diese vom Niveau einfacher als die 290 und 291, aber in unseren Kurs sind 80% durchgefallen. Ich hatte 874 Pkt. und es gab sogar jemand mit 1048. Anscheinend gab es aber unterschiedliche gesamtzahlen. Extrem war das wirklich gute Leute teilweise nur 300 pkt hatten. Drangekommen ist alles auch SQL und AD!
×
×
  • Neu erstellen...