Jump to content

Große Partitionen verwalten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Kennt sich jemand mit Windows 2003 Server aus?

 

Ich hab folgendes Problem:

Meine geplante Partition ist größer als 2 TB.

 

Nun meine Fragen:

- Soweit ich weis unterstützt NTFS nicht mehr als 2 TB? Stimmt das? Kann man das nicht umgehen?

- Soweit ich weis unterstützt Windows 2003 keine größeren Partitionen als 2 TB, steht zumindest im Handbuch des Raid Controllers. Für größere Partitionen als 2 TB soll man 64-bit Versionen nehmen. Stimmt das?

 

Könnte mir da jemand bidde weiterhelfen? Wär super :-)

 

Vielen herzlichen Dank!

 

Viele Grüße,

commy

Link zu diesem Kommentar

@cschra: Ziel ist aber ein Volume>2TB

 

@commy:

Maximum Volume Size:

"In theory, the maximum NTFS volume size is 264-1 clusters. However, the maximum NTFS volume size as implemented in Windows XP Professional is 232-1 clusters. For example, using 64 KiB clusters, the maximum NTFS volume size is 256 TiB minus 64 KiB. Using the default cluster size of 4 KiB, the maximum NTFS volume size is 16 TiB minus 4 KiB. Because partition tables on master boot record (MBR) disks only support partition sizes up to 2 TiB, you must use dynamic volumes to create NTFS volumes over 2 TiB"

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...