Jump to content

Internet funktioniert nicht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wieso hast du eine feste IP vergeben,. mach DHCP an und nutz die FB Hilfe.

Das ist doch egal, weil er einen ping ins Rindernet absetzen kann.

mache mal bitte in der Kommandozeile folgendes :

telnet http://www.mcseboard.de 80 eingeben

Enter Drücken

get eingeben

Enter Drücken

Was passiert ?

mirki

Geschrieben

ne das is nich egal.

die FB hat ne firewall

...

sicher lässt sie manches durch aber kann auch sein das diese Firewall (NAT) nicht zurückroutet wenn der PC nicht im DHCP angemeldet ist.

aber wenns am pc liegt...

Geschrieben

Wenn er einen Ping absetzten kann, dann funktioniert auch das SNAT. Durch meine Anforderung eine Telnetsession auf einen webservers Http port zu machen, kann man den fehler dann besser eingrenzen.

mirki

P.S. Was meinst du mit das das NAT nicht zurückroutet ??? NAT ist kein routing

Geschrieben

Guten Morgen,

leider bin ich gerade nicht zuhause, muß also FTP später probieren.

DHCP funktionierte mit dem WLAN-Stick nicht, es wurde keine IP-Adresse zugeteilt, auch nicht mit /renew oder Rechnerneustart. Funktionierte auch mit einem anderen USB-Stick nicht und auch nicht auf dem Laptop!

Geschrieben
FTP funktioniert !

Willst Du damit sagen Du kannst per FTP Daten aus dem Inet suagen? Du hast dann an deiner FW wahrscheinlich die Ports 20 und 21 frei gegeben!?

Deaktivire doch mal zu Testzwecken die FW der Fritzbox ob es dann klappt. Es könnte nämlich sein daß diese FW zwar den "caller-port" 80 frei gibt, jedoch anschließend nicht den ausgehandelten Datenport. :confused:

Mike

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!