Jump to content

Öffentliche Ordner Exchange + SQL Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen an diesem verschneiten Tag!

 

Ich habe einen SQL Server mit Kontaktdaten. Diese Kontaktdaten möchte ich in einem Exchange Server als öffentliche Ordner sehen. Ist das möglich? Falls ja wie?

Am liebsten wäre mir natürlich, wenn der Exchange die Daten prinzipiell aus einer View im SQL server hohlt, falls das möglich ist.

 

Danke

mfg

Bernhard Wurm

Link zu diesem Kommentar

Der Microsoft Identity Integration Server kann sich mit Exchange Servern replizieren. Ob man damit auch in die Öffentlichen Ordner schreiben kann weis ich nicht. Das ding kostet knapp 26T Eur für kleinere Anwendungen also ungeeignet. Dafür gibt es dann das Identity Feature Pack. Ob dies aber wiederum mit Exchange kommunizieren kann müsstest du prüfen.

 

nachtrag:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=d9143610-c04d-41c4-b7ea-6f56819769d5&displaylang=en

das Feature Pack kann mit Exchange kommunizieren. der MIIS kann aber als feature direkt in die Global Address List schreiben. Ich weiss nicht wie groß die Datenanzahl ist. Evtl kann man auch einen Anwendungsentwickler bei euch beschäftigen der eine Importagenten für das Featurepack aus einer SQL-DB schreibt. evtl sind ein paar mehr infos hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...