freez 10 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 Hallo, habe ab und zu Probleme beim löschen von einzelnen Dateien. Die Dateien liegen auf einem w2k pro system und die freigabe, wo die dateien liegen, ist als Laufwerk auf einem xp- home system verbunden. Es gibt keinerlei Beschränkungen, was lese und schreibrechte usw. betrifft. Es kommt ab und zu vor, das sich einzelne Dateien nicht löschen lassen. Die Fehlermeldung lautet nach wenigen sekunden: diese datei wird bereits benutzt ..... Ich versuche es mehrmals, mit dem selben Ergebniss. Markiere ich darauf mehrere Dateien incl. dieser und lösche sie, geht es auf einmal. Komisch ist auch, das in der Zeit bis zur Fehlermeldung der Lüfter vom Laptop (XP) anläuft. Und das jedesmal. Mir scheint der Prozessor kriegt auf einmal viel zu tun. Was kann diese Phänomen auf sich haben? Danke freez Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Von welchem Typ sind die Dateien, die sich nicht immer löschen lassen? Läuft ein Virenscanner? klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 9. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Ein Virenscanner läuft. Die freie Version von AV Antivirus. Auf beiden Systemen. Die Dateien sind meistens Videos (avi, mpg usw.). Ich bin mir da nicht sicher, ob es auch bei anderen so ist. Das komische ist halt, sobald ich mehrere markiere geht es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 10. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 hat niemand ne ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 10. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 Hi freez, vielleicht isses bei dir nur ein Handling-Fehler. Wie löscht du denn? Versuch doch im Windows-Explorer die Datei nur mit der rechten Maus anzuklicken und "löschen" aus dem Kontextmenue zu wählen. Es hört sich für mich so an, als ob du durch die Auswahl einer Videodatei unbewusst die verknüpfte Anwendung startest, die dann die Datei natürlich eine gewisse Zeit in Beschlag hat. Cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 10. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 ich wusste gar net, das es da ein unterschied gibt. ich lösche im allgemeinen mit der "entf" taste. Ich hab momentan icht die möglichkeit, es nachzuschaun. ich poste natürlich des ergebniss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 13. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2003 Es sind nicht nur Video Dateien, auch Bilder sind davon betroffen. Kann denn wirklich der Virenscanner schuld sein? Die *.gif Datei hat er mich solange nicht löschen lassen, bis ich mehrere Bilder markiert habe (und ich habe nach dem ersten mal ein paar minuten gewartet). Dann hat er es ohne zu murren gemacht. Übrigens, es ist nicht das einzigste Netzlaufwerk. Auf einem anderen habe ich das selbe wieder mit videos festgestellt. Danke freez Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 14. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2003 probier mal das folgende: lass dir in der dosbox den kurznamen per dir /x langerdatein.ame anzeigen dann versuche per del /s /q /f kurzn.ame zu löschen - das macht manchmal einen unterschied, obwohl dies eher bei "wirklich langen" namen der fall ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.