Jump to content

DC verschlüsseln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hy,

 

und was bringt dir das ? das einzige wo ich bei sowas sinnvoll halte und das hat auch MS in White Papern beschrieben das auch Sie des machen ist die Core Server Verbindungen über IPSec zu verschlüsseln. Rest würde ich mit Hardening und SP1 Security Analyser machen und evtl. noch MBSA. ist zwar aufwand aber besser als diese verschlüsslerei.

 

Gruß

 

CoolAce :cool:

Link zu diesem Kommentar

und was soll den Dieb daran hindern nicht gleich den ganzen Server mitzunehmen ???

 

ich würde halt dann den DC nur DC lassen und die Files auf einen Server bei dir kopieren. Wenn es geschäftsdaten sind die Wichtig wären müsste der Server vor Ort eh verschlossen sein und die Daten würde ich an deiner Stelle echt auf den bei dir nur reinlassen

Link zu diesem Kommentar

Ultimaco ist natürlich schon sehr professionell und muss käuflich erworben werden.

 

Eine kostenfreie Alternative, die auch für kommerziellen Einsatz nutzbar ist gibt es hier:

http://www.ce-infosys.com.sg/CeiNews_FreeCompuSec_Ger.asp

Leider ist dort nicht beschrieben, ob auch 2003 unterstützt wird. Da aber XP mit in der Liste ist, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch.

Da wirklich die komplette Platte verschlüsselt wird, gibt es natürlich einige Performanceeinbußen.

 

Gruß,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...