Jump to content

Hilfe Projekt testlabor


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen alle zusammen,

 

ich habe folgendes problem: ich mache zur zeit ein praktikum und solle so ein testlabor einrichten. das sehe ich noch nicht als besonderrs schwer ...doch leider soll ich erstmal ein konzept erstellen und fragen ausarbeiten die ich dann in dem unternehmen an die mitarbeiter stellen soll.

 

ich habe aber noch nie solch ein projekt geschrieben und schriftlich dokumentiert?

 

kann mir jemand bei den fragen helfen?

 

mir ist nur so etwas eingefallen wie ...wieviel domänen hat ihr betrieb?

 

Welche applikationen müssen laufen?

fällt euch da vieleicht mehr ein wäre echt nett!

gruss lolleck

Link zu diesem Kommentar

Es ist eine Neuerstellung und ein paar server sollen wieder mit eingebunden werden. einmal die SAP - Server und Oracel - Server

 

es gibt nur eine win2k umgebung keine NT mehr. Es werden w*****einlich smart card mail-server und exchange-server und mehrere file server u.s.w. installiert.

 

weiteres muss ich mal erfragen. Es soll ein abbild der vorhandenen Produktionsumgebung sein.

 

weiter soll man später, wenn die test umgebung richtig zu gemüllt worden ist, durch ein image alles wieder auf den alten stand gebracht werden. ( kann man so ein image vom server mit symatek ghost machen?)

 

Und das soll ich aber vorher erst einmal alles auf papier bringen und das alles noch so dokumentieren!?

Muss man den verlauf dokumentieren oder nur wo ich was installiertz habe?

ja so ungefähr stell ich es mir vor weis noch nicht genau wo ich anfangen soll weil ich so etwas noch nie vor her gemacht habe.

 

Wenn also jemand schon mal so etwas dokumentiert hat kann er mir gerne mal was schicken. damit ich seh wie so etwas aussieht

 

schönen dank schonmal im vorraus für die mühen.

 

gruss

lolleck

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...