Jump to content

Windows Xp Setup startet nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Ich habe hier einen Rechner mit installiertem Windows XP Home. Bei dem Rechner fehlt der Papierkorb von Windows, das Suchen Fenster wird nicht vollständig aufgebaut und die AutoPlay Funktion der DVD-Laufwerke funktioniert nicht mehr, obwohl anscheined alles richtig konfiguriert ist.

Außerdem kommt bei der Anmeldung an den Rechner immer die Meldung, dass er kein Programm hat um die Datei "main.cpl" zu öffnen.

 

Ich habe jetzt probiert Windows mit Hilfe der Installations-CD zu reparieren, allerdings startet er nur das Setup (blauer Bildschirm erscheint und im oberen linken Teil steht "Windows Setup") und dann hängt er sich auf. Es werden keine Treiber, oder Bibliotheken geladen.

 

Dann habe ich ausprobiert "chkdsk" einmal die Festplatte überprüfen zu lassen, mit den Optionen "defekte Sektoren, wenn möglich reparieren und Datein aus defekten Sektoren wiederherstellen". Chkdsk ist dann durchgelaufen, ohne Fehler zu finden.

Als nächstes habe ich dann noch probiert, den Arbeitsspeicher zu testen (hat auch keine Fehler gefunden) und die RAM-Speicher zu tauschen (auch ohne Erfolg).

 

DVD-Laufwerk kann es auch nicht sein, da zwei Stück davon drinnen sind uch ich beide probiert habe. Außerdem startet jede andere selbstbootende CD ohne Probleme.

 

So, jetzt sind die Spezialisten gefragt. Weiß vielleicht jemand woran es noch liegen kann, oder wie ich Windows ohne das Setup wieder reparieren kann?

 

Gruß

Bullet

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...