Jump to content

Outlook zwischen 2 Pcs synchonisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

folgendes Problem:

 

Büro 1 / PC 1 hat Outlook installiert und bisher wurden damit die Mails vom Provider "abgeholt"

 

nun hat auch Büro 2 / PC2 Internetzugang und ich frag mich obs möglich ist das Outlook sowohl von Büro 1 UND auch von Büro zwei zum Mailabruf vom Provider genutzt werden kann und je nachdem welches Outlook auf welchem PC die aktuellere outlook.pst hat- diese dann auf den jeweils anderen Pc übertragen wird und dort genutzt wird

 

Also gibts ne Möglichkeit 2 Pcs auf denen Outlook läuft zu synchronisieren?

 

andere Möglichkeit wär halt das nach wie vor nur auf PC 1 Outlook die Mails vom Server holt und dann über remote desktop vom PC2 eine Verbindung zu PC 1 aufgebaut wird und so der Typ auf PC 2 auch die Mails ansehen kann welche auf PC1 repliziert wurden aber das ist halt eher ne ungute Lösung.

 

Irgendjemand ne Ideee wie das mit Boardmitteln zu lösen wäre? Oder gibts dafür irgendein Freewareteil?

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

die Möglichkeit von Grutsch ist ganz gut.

 

Sind die PCs vernetzt? Nutzen den gleichen Internetzugang? Sollen nur die gleichen Mails erhalten?

 

Wir haben das bei Kunden gelöst, indem wir AVM KEN installiert und eingerichtet haben.

Proxy-Server, E-Mail-Server und wer möchte auch Fax-/Voice Server (mit ISDN-Karte)

Benutzer anlegen und diesen die selbe Mailadresse zuordnen, d.h. das alle diese Mails zugestellt kriegen (z.B. Firma@t-online.de)

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe auch lange nach vernünftigen Möglichkeiten gesucht. Es gibt verschiedene Shareware-Programme, welche die Synchronisation vornehmen. Es muss auch eine Synchronisation sein, denn einfach den neuesten Ordner für beide verwenden, löst das Problem nicht, da dann nicht immer auf beiden PCs der komplette Bestand an E-Mails vorhanden ist.

 

Ich nutze OsaSyncPro, dass man unter http://www.vaita.com/download.asp herunterladen kann. Ist allerdings keine Freeware. Dort erhält man ebenfalls eine Lite version, mit der man Kontakte in Outlook synchronisieren kann. Sicherlich ist vielen damit schon geholfen.

 

Wer was anderes probieren möchte, kann z.b. auf solche Tools wie Easy2sync zurückgreifen (Installation ist etwas umständlich, hat bei mir auch nicht funktioniert). Herunterzuladen hier: http://www.easy2sync.de/de/produkte/e2s4o.php oder hier: http://www.outlook-net.de/7-17.htm

 

Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...