Jump to content

In einer domäne unterschiedliche sprachen auf servern


weve
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja, sind möglich und das macht eigentlich keine Probleme, wenn man als Admin keine servergespeicherten Profile verwendet, denn Registryeinträge, Policies, AD, im Hintergrund ist eh alles englisch.

 

Aufpassen muss man mit Patches und SPs, die sollten alle immer gleichermaßen aufegspielt sein, demanch auch für alle Sprachversionen zur Verfügungstehen.

 

Dennoch, alles einheitlich wäre bei mir bevorzugt.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es ist möglich, aber im Laufe des Betriebes ist es nicht ausgeschlossen, dass es zu Fehlern kommt. Bisher sind mir noch keine bekannt, aber grundsätzlich ist es immer zu empfehlen, eine einheitliche Sprache zu verwenden.

 

Bin mir auch nicht sicher, wie sich z.B. ein Exchange Server oder so verhält, wenn du eine gemischte Umgebung hast. Und auch die ADS dürfte dann etwas wunderlich aussehen. Ach und noch etwas: ich würde bei Umlauten aufpassen. Das könnte eventuell zu Problemen führen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kann zwar nur über meine erfahrung in meiner Testumgebung sprechen, aber ich hoffe es hilft. Ich habe mehrfach verschiedene Sprachversionen eingesetzt (auch mit verschiedenen SP-Level) und hatte nie Probleme. Das einzige Probleme waren wie angesprochen kosmetischer Natur (Administrators versus Administratoren,...) oder das veränderte Layout der Menüs, aber das war nicht tragisch.

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...