Jump to content

Bringt die Cisco Zertifizierung im Berufsleben noch was?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich befinde mich momentan in der Ausbildung zum Fachinformatiker richtung Systemintegration. Nun wird mir in der Schule eine zusatzqualifikation angeboten, nämlich das ich den CCNA machen kann.

Die Frage ist nun bringt mir diese zusatzquallifikation im zukünftigen Berufsleben überhaupt was oder soll ich das Geld lieber für was anderes aufheben?

 

Liebe Grüße

 

Floh

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da Cisco unbestritten der Marktführer auf vielen Gebieten innerhalb der Netzwerktechnik ist, nutzt eine Cisco Zertifizierung immer was. Aber CCNA war zu der Zeit als ich den gemacht habe (1999) eher was thaoretisches vom Papier. Und MCP ist auch nicht wirklich eine Zertifizierung...

 

Aber viel Erfolg damit. Vielleicht kommt ja dann noch der CCNP... Der verlangt dann aber definitiv nach Praxiserfahrung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe den MCP,MCDST, MCSA und den MCSE abgelegt. Aber meiner Meinung nach ist der CCNA höher zu bewerten (aus der sicht eines Netzwerkers). Habe angefangen damit, aber ohne Testlabor und Praxis fasst nicht zu schaffen.

Ob er was bringt, kommt darauf an was du später machen willst. Firewall, Router, VPN, Sicherheit sind immer gefragt, dann ist der CCNA abe nur der Einstieg (es gibt noch zich andere Herstellerzertifikate...). aber wenn du ihn güstig ablegen kannst, immer her damit. Der Markt ist zurzeit hart umkämpft, jede Zusatzausbildung bringt dich weiter (ich sprech aus erfahrung).

 

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...