Jump to content

MS 2003 Server (Terminalserver) für RDC konfigurieren

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schaust Du hier, lädst Du runter, installierst Du, testest lokal, passt die Firewall an, testest im Internet und fertig ist... ;)

Habe es selber vor ein paar Tagen aus Neugier mal ausprobiert. Die Installation ist easy, IIS muss laufen, Standardpfad kannst Du ggf. anpassen.

Wichtig ist natürlich, dass bei der Geschichte die Verschlüsselung leidet.... sicher würde ich es also nicht nennen. Wäre mal interessant zu wissen, ob sich mit den Neuerungen des SP1 da was machen lässt...

Geschrieben

Ähm, welchen Sinn hat das denn, ausser dass ich keinen Client benötige ? Vielleicht grafische Darstellung aller zu erreichenden Terminalserver über die Website (ich hab das noch nie gesehen, daher die komische Frage :) )?

Geschrieben
Ähm, welchen Sinn hat das denn, ausser dass ich keinen Client benötige

Das ist DER Sinn, per RDP drauf, von irgendwo imnternet, ohne einen MS-RDP-Client. Allerdings Port 3389 offen ist dann doch von "irgendwo" meist ein Problem, mit den Firewalls ;)

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!