Jump to content

unattend wird nicht erkannt

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

hi

dank noch mal das mit der bootdisk hat geklapt

ich hab jetzt ein weiteres problem ich starte von disk und staret die batch datei ich der der unattend befehl steht

f:\i386\winnt.exe /s:f:\ /unattend:f:\i386\unattend.txt

er fängt an alle daten zu kopieren dann macht er ein neustart (die diskt hab ich rausgenommen das er nich noch mal davon bootet) jetzt ist das setup aber nicht mehr unattend sonder normal ich geh mal davon aus das das daran liegt das er nach dem neustart nicht mehr an die unattend kommt weil ja keine netzwerktreiber mehr geladen sind

was kann ich da machen hat mir jemand ne idee ???

gruss snake

Posted

Normalerweise benötigt der Computer nur einmal die winnt.sif/unattend.txt, und zwar beim Beginn des Setups (...Lade Computeridentifikationsdaten...).

Die Kombination Netzwerkquelle, Netzbootdisk und unattended Setup hat sich meiner Erfahrung nach als unzuverlässig erwiesen. Ich enpfehle, entweder RIS einzusetzen oder von der W2K-CD zu booten und auf der Diskette die winnt.sif zu haben. Sollte man mehrere PC's so installieren, bietet sich noch eine *.udf (uniqe identifier) Datei an, in der dann die Daten enthalten sind, die für jeden PC individuell eingetragen werden (IP-Adresse, evtl. Gateway, Netbiosname, etc...)

Näheres dazu gibt der Setupmanager aus den Supporttools und die Unattend.doc von der W2K-CD...

Wie grizzly schon richtig erkannte, muß beim 16-bit (winnt.exe) der Parameter "/u:" heißen.

Bei der 32-bit Variante (winnt32.exe) heißt er "/unattend:".

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!