Jump to content

PC macht mucken.....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute

 

ich hab hier einen rechner der mir viel viel ärger macht......

 

System:

AMD 2200+

1,5gb ram

IDE HDD 80 GB

Grafikkarte

AVM isdn Fritz karte

Winxp Prof

 

 

 

und das macht er.....

Der rechner stürzt immer mit einem Bluescreen ab..... in unregelmässigen abständen...

ich bin am arbeiten und zak aus das ding und neustart.....

dann läuft er wieder bischen und dann wieder aus....

 

was ich bis jetzt gemacht habe....

 

Hab ne neue festplatte gekauft und Winxp prof neu drauf gemacht ergebniss = 0

hab ne neue Grafikkarte eingesetzt ergebniss = 0

hab die leitpasste zwischen cpu und kühler erreuert und ergebniss = 0

 

was könnte die ursache für sowas sein? Ram? hab ich 2 bausteine einmal 1 GB und einmal 512 MB habe die beiden auch schon mal einzeln drin gehabt aber ergebniss = 0

 

nu bin ich am ende meines könnens jetzt brauche ich rat von experten die schon mal mit sovwas gekämpft und gewonnen haben.....

 

kann das sein das beide rams kaputt sind? oder halt was anderes?

Link zu diesem Kommentar

leider kann ich mir diese bluescreen fehlermeldung gar nicht so schnell merken oder aufschreiben weil die immer so schnell wech ist......

 

und hitze weiss ich nicht genau hab den cpu lüfter gereinigt und mit neuer leitpaste beschmiert und wenn ich an das gerippe der kühlers fasse dann ist die kühl nicht warm oder heiss....

Link zu diesem Kommentar

moin daywalker,

 

da du meintest das der kühler nicht heiß ist,

kannst du natürlich auch problemlos den automatischen neustart, bei systemfehler, ausschalten. und die bluescreen- meldung bleibt dir erhalten um sie aufzuschreiben.

 

>>eigenschaften vom arbeitsplatz > Erweitert > in der Rubrik "Starten und Wiederherstellen" auf einstellungen > im Feld Systemfehler häckchen "automatisch neustart durchführe" entfernen.

 

nu bleibt dir, wenn der fehler nochmal vorkommt, die meldung erhalten.

ansonsten schliesse ich mich meinen vorrednern an und tippe auf ram oder netzteil.

und den ram alleine zu testen, hilft auch nich immer. alleine laufen sie meistens wunderbar- nur die kombination bringts nicht immer.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...