Jump to content

XP Professional Lizenz Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.

 

Ich habe noch eine Originale Lizenz für XP Professional wo Compaq mit draufsteht, die ich auf einen anderem PC benutzen will.

 

Darf man diese Lizenz, auf einem anderen PC z.B. IBM benutzen?

 

Diese Lizenz wird natürlich nur für einen PC verwendet.

 

Bitte um Antwort..

 

Gruß FireBirds

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. :)

 

Recover ist ja in der hinsicht auf einem fremden PC unwichtig.

 

Installieren funktioniert es mit einer anderen XP Pro CD ohne Probleme mit Eingabe diesen Compaq Product Key.

 

Es wird ja durch diesen Product Key eine Installationskennung erstellt.

Nur funktioniert dann auch die Aktivierung, oder stellt sich Microsoft quer?

 

Allerdings habe ich die Originale CD nicht mehr nur die Originale Lizenz.

 

Kann man dann doch verwenden, wichtig ist doch die Lizenz oder?

Link zu diesem Kommentar
Installieren funktioniert es mit einer anderen XP Pro CD ohne Probleme mit Eingabe diesen Compaq Product Key.

 

Allerdings habe ich die Originale CD nicht mehr nur die Originale Lizenz.

 

Kann man dann doch verwenden, wichtig ist doch die Lizenz oder?

 

Ohne die Original CD hast du auch keine Lizenz mehr. Lizenzbestandteile sind der original Datenträger, das COA (der Aufkleber auf dem Gehäuse) und das EULA. Wenn eines davon fehlt ist die Lizenz wertlos!

 

Was genau ist das was du als "originale Lizenz" benennest, was du noch hast?

Link zu diesem Kommentar

Der Lizenzaufkleber ist Original (Product Key COA). Nennt sich auch Zertifikat (COA).

 

Der sollte normalerweise auf dem PC kleben.

 

Was kann man da machen?

 

Ich habe einmal eine Recovery vom Medion PC (Home Version) mit dazugehörten Key.

Und ein XP Professional Update mit dazugehörigen Lizenzkey.

Habe auch mehrere Windows 2000 Pro Originale CDs mit dazugehörigen Lizenzen (COA).

 

Einen XP Professional Lizenzaufkleber (Compaq) ohne CD.

Muss man diese COmpaq CD unbedingt haben, habe doch XP Home und Pro original von anderen PCs die CD. Oder zählt das nicht?

Link zu diesem Kommentar

Es muss bei OEM unbedingt der original Datenträger sein, da die OEM Versionen in der regel von dem normalen Windows abweichen, weil sie an die OEM Hardware angepasst wurden.

 

Sorry, aber ohne original CD und COA (Aufkleber) ist die Lizenz wertlos.

 

Auch die anderen genannten Versionen sind ohne originsl Datenträger und COa wertlos.

Für das Update brauchst du zusätzlich die Vorgängerversion (original CD und COA) damit du sie nutzen darfst. Die Vorgängerversion darf dann auch nicht mehr genutzt werden, da sie durch das Update ersetzt wird. Ohne Vorgängerversion ist ein Update auch wertlos.

Link zu diesem Kommentar

Eine Frage habe ich noch.

 

Wenn ich aus Ebay ein Windows XP Professional Recovery (Fujitsu Siemens) kaufe ist die ja auf jedem PC installierbar.

Aktivierung ist auch möglich von einem fremd PC.

Ist das dann legal, oder nicht?

 

Es ist alles Original, MiniHandbuch, COA, CD mit dabei.

 

Wurde allerdings schon mehrmals Aktiviert aber das dürfte kein Probleim sein, oder?

 

Gruß FireBirds

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...